> zur Übersicht Forum
18.11.2015, 15:25 von TheWebslinger.Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Rauchmelderpflicht
Verstehe nicht wieso es erst mal eine Rauchmelderpflicht geben muss bis der letzte Vermieter im Lande aufwacht - ich habe viel Geld für eine Immobilie gezahlt und möchte die Investition schützen.
Nur;
wird einseitig eine Rauchmelderpflicht aufgestellt - es wird aber nicht berücksichtigt dass viele Rauchmelder gar nicht von den Mietern genutzt bzw. Ausser Betrieb gesetzt werden (entweder Raucher, vergessen neue Batterien zu kaufen, habe sogar mal erlebt dass teure 5 Jahres-Batterien im Controller der Playstation landeten).
Es müsste doch dann auch im Gesetz hierzu etwas verankert sein z.B. Mieterpflichten nach Installation der Rauchmelder oder habe ich etwas verpasst ?
P.S.:
Lasse in meinen MVs entsprechendes bzgl. Rauchmelder von meinen Mieter nochmals Unterzeichnen.
Alle 5 Antworten
02.06.2016, 15:37 von Rotfuchs
Profil ansehen
Hi,

wir lassend ie Melder einmal im Jahr warten. ich hab auch noch nie gehört, dass einer der Mieter den Melder deaktiviert oder entfernt hat.

LG
24.05.2016, 11:06 von filius
Profil ansehen
Ich denke nicht das man Rauchmelder melden muss, zur eigenen Sicherheit der Mieter unde der Immobilie, sind diese Geräte auf jeden Fall zu empfehlen.
12.02.2016, 19:57 von Thorim
Profil ansehen
Nun da würde ich mit den Mietern offen sprechen und sagen, dass das so nicht geht. Ist schließlich auch in ihrem eigenen Interesse. Man muss ja nicht für alles Gesetze machen.
14.01.2016, 10:21 von Riediger
Profil ansehen
Das ist doch gut, dass, man Rauchmelder Pflicht hat. Die sind doch nicht so teuer, um da zu jammern, dass man die Kaufen muss.
20.11.2015, 19:49 von michana
Profil ansehen
HALO ?!! Ist das dein ernst ? Willst du lieber verbrennen anstatt von einem pipsen aufgeweckt zu werden ?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter