> zur Übersicht Forum
31.12.2016, 17:41 von FranziskeeProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Wärmetauscher reinigen
Hallo,
meine Anlage funktioniert in letzter Zeit etwas eingeschränkt und ich habe gelesen, dass es wahrscheinlich mit Staubablagerungen in den Wärmetauschern zu tun hat. Ich würde die Wärmetauscher daher gerne reinigen. Mich würde interessieren, wie ich das am besten anstellen soll und ob ich das selbst machen kann oder ob eine professionelle Reinigung nötig ist??
Vielen Dank!
Alle 1 Antworten
02.01.2017, 01:21 von Thobias
Profil ansehen
Hallo, die eingeschränkte Funktion der Anlage hat bestimmt was damit zu tun, dass die Wärmetauscher verschmutzt sind. Bei mir war das der Fall. Ich habe einen Techniker zu Hilfe geholt und er hat mir gleich gesagt, dass ich die Wärmetauscher reinigen muss, da sie von Staubablagerungen total verschnutzt waren. Ich reinige meine Wärmetauscher mit Schall bzw. mit Akustik und kann dir diese Reinigungsart sehr empfehlen. Auf dieserr Seite http://www.aw-akustik.de kannst du die etwas besser darüber informieren. Viel Erfolg. Gruß
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter