> zur Übersicht Forum
27.05.2016, 02:00 von RotfuchsProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Kellerfenster undicht
Hallo,

wir haben uns vor 6 Monaten ein 3 Familienhaus gekauft. Eine Wohnung wird von uns bewohnt, die anderen 2 werden vermietet. Nun habe ich heute Abend gesehen, dass das Kellerfenster undicht zu sein scheint. sponatn würde ich dies mit solchem fenstersilikon wie https://www.baustoffhandel-nrw.de abdichten. Ist das ausreichend, oder sollte man das Fenster dann direkt machen lassen. Es ist wirklich nur ein minimaler kleiner Riss. Und vor diesem Fenster ist ein Vordach, weil dort Fahrräder abegstellt werden.

LG
Alle 9 Antworten
28.09.2016, 17:37 von Glücksklee
Profil ansehen
würde es reparieren lassen, denn der Riss kann sich vergrößern und dann steht ihr doof da und es gibt nachher Schimmel und Co
08.09.2016, 17:46 von Gerlox
Profil ansehen
was bedeutet undicht? stauwasser? Niederschlag? bevor ein neues für 100+ reinkommt versuchen abzudichten. gutes gelingen
05.09.2016, 18:43 von Erich Thomas
Profil ansehen
auf jedenfall reparieren, viel glück
02.09.2016, 14:02 von michana
Profil ansehen
Wird sicherlich funktionieren, nur schön ist anders ;)
31.08.2016, 10:39 von michana
Profil ansehen
Also allein um Einbrecher ab zu schrecken, würde ich es reparieren. Gut sind da übrigens auch Gitter davor.
30.08.2016, 14:09 von Theres
Profil ansehen
Ich halte es auch für besser ein neues Fenster einzubauen. Flickschusterei führt häufig zu Problemen und ein nasser Keller ist definitiv eins.
17.07.2016, 11:42 von michana
Profil ansehen
Ich würde dir Raten das ganze Fenster auszutauschen. Hört sich nach viel Arbeit an ist es aber nicht. Besser als einen Keller voller Wasser zu haben.
03.07.2016, 23:26 von hanss1
Profil ansehen
Neues einbauen oder anbauen
27.06.2016, 14:49 von MickiW
Profil ansehen
Hallo Rotfuchs,

hat das Fensterglas einen Riss oder nur der Rahmen. So richtig geht das leider aus deinem Schreiben nicht hervor.

Im Zweifelsfall würde ich das kaputte Fensterglas von Innen sichern und dann eventuell an einem warmen Tag dem Fenster mit Glaskleber zu leibe rücken, aber immer unter der Prämisse, es ist nur was winzig kleines...

LG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter