> zur Übersicht Forum
20.04.2017, 11:09 von MickiWProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Immobilie durch gute Materialien aufwerten?
Hallo,
gestern kam bei uns das Gespräch auf, inwieweit man bei einer Immobilie eine Wertsteigerung durch den Einsatz guter/edler Materialien erreichen kann.
Ist dem potenziellen Mieter oder Käufer bewusst, weshalb dann ein bestimmter Preis angesetzt wird oder ist es eher wie bei vielen anderen Dingen: Viel und am besten kostenlos?
Alle 2 Antworten
16.05.2017, 22:28 von Baumensch
Profil ansehen
Na es kommt aber auch ein wenig auf das Mietobjekt an. Wenn die Immobilie hochwertig ist dann ist ganz klar, dass auch die Ausstattung hochwertig sein muss um den Wünschen der Mieter zu entsprechen. Wir haben in unserer vermieteten Wohnung vor wenigen Tagen erst sämtliche Lampen mit hochwertigen Designlampen ersetzt, von den Mietern bekamen wir nur positive Reaktionen. Die Lampen sind auch vom Design her so schön, dass sie den Wohnraum aufwerten, wer Interesse hat kann sich diese Lampen hier anschauen: https://designlampenshop.com
20.04.2017, 15:49 von Theres
Profil ansehen
Naja, seit einigen Jahren explodieren ja auch in anderen Metropolen, außer München und Hamburg und so, die Mietpreise. Und dementsprechend auch die Kaufpreise für Immobilien. Wenn das Objekt noch günstig liegt, dann sind die Chancen noch besser.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Mieter sehr wohl die Qualität einer Wohnung zu schätzen wissen. Zum Beispiel haben wir die Badezimmer mit Solnhofer Platten verkleidet - siehe https://www.stein-eisen.de zum Beispiel. Die sehen mit der offenen Dusche und dem Rest der Ausstattung ziemlich edel aus.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter