> zur Übersicht Forum
11.11.2016, 11:38 von FelixHeProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Garage anbauen - Baurecht?
Hallo,

ich versuche jetzt schon selbst seit über 6 Monaten endlich eine Baugenehmigung für eine Anbaugarage zu erahlten, doch bislang ohne Erfolg, meint ihr, dass da ein Anwalt weiterhelfen könnte?
Alle 4 Antworten
17.03.2017, 08:35 von Brann
Profil ansehen
Wird dein Antrag nicht bearbeitet oder ist seit einem halben Jahr in Bearbeitung? Dann kannst du einen Anwalt einschalten, aber vielleicht reicht es auch, wenn du einfach losbaust. Solltest dir halt sicher sein, dass dein Vorhaben komplett rechtskonform ist - Bauordnung gibt es für jedes Bundesland.
15.12.2016, 11:26 von MickiW
Profil ansehen
Was heißt denn ohne Erfolg? Entspricht der geplante Bau nicht den Regularien oder wird der Antrag einfach nicht beantwortet?
20.11.2016, 21:12 von michana
Profil ansehen
Am besten mal einen Fachmann fragen
12.11.2016, 13:11 von Marlon102
Profil ansehen
Hallo,

ich kenne selbst jemanden, der über 1 Jahr lang versucht hat für seine Garage nach seinen Vorstellungen eine Baugenehmigung zu bekommen, am Ende hat er es dann doch mit einem Anwalt geschafft, manchmal hilft es wirklich einen Anwalt einzuschalten, damit geht es dann immer um einiges schneller, aus deinem Profil kann ich entnehmen, dass du aus der Nähe von Schweinfurt kommst, habe hier gerade diesen Anwalt gefunden, der auch im Baurecht tätig ist: http://www.pensel-wiesler.de
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter