> zur Übersicht Forum
28.03.2017, 10:03 von ZeckiProfil ansehen
Bauen & Modernisieren|Abdunkelungsvariante ohne bohren?
Hallo!

Ich bin neu im Forum und möchte gerne eine Frage in puncto Renovierung stellen.

Es geht darum, dass ich momentan eine meiner Immobilien in Potsdam renoviere, die dann zur Miete angeboten wird. Gerade bin ich auf der Suche nach Abdunkelungsmöglichkeiten für den Essbereich und möchte das Bohren dabei gerne auf ein Minimum reduzieren.

Könnte mir vielleicht jemand eine Vorhangs-, Rollo-, oder Plisseevariante verraten, bei der ich nicht zwingend bohren muss?

Vielen Dank und LG!
Alle 1 Antworten
29.03.2017, 10:45 von ambra
Profil ansehen
Hi,

es gibt durchaus Möglichkeiten, um so etwas ohne bohren zu erledigen.

Ein Beispiel wäre, Plissees mit Klemmträgern anzubringen. Dazu musst du keine Löcher in den Fensterrahmen bohren, sondern (wie der Name schon sagt) klemmst das Plissee mit den mitgelieferten Klemmen in den Rahmen hinein.

Die Montage von so einem Klemmträger-Plissee ist außerdem super simpel, und geht recht schnell. Falls deine zukünftigen Mieter eine andere Abdunkelungsmöglichkeit anbringen wollen, können sie die Plissees auch ganz easy abmontieren und haben danach keine Rückstände im Fensterbereich.

Solche Plissees mit Klemmträgern kannst du beispielsweise über die Seite https://www.plissee-zeit.de beziehen, die bieten auch noch eine gratis Lieferung innerhalb Deutschlands an.

Liebe Grüße!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter