> zur Übersicht Forum
11.04.2007, 14:06 von suesseboProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Zivi-Bundeswehr-Mietzahlungen
Wie lange dauert die Bearbeitung ?
Hatte jemand von Euch schon mal einen Zivi wohnen, der seit 3 Monaten keine Miete bezahlt mit der Erklärung "bei der Bundeswehr dauerts eben !" Ich bin ja ein entgegenkommender Vermieter, aber jetzt platzt mir doch langsam der Kragen und ich habe ihm die 1. Mahnung geschrieben und weitere Schritte angekündigt.
Alle 6 Antworten
11.04.2007, 18:52 von Ulrich
Profil ansehen
Ich würde auf jeden Fall meine Rechte sichern und eine fristlose Kündigung zustellen. Die kann ja dann durch Zahlung in der Schonfrist wieder unwirksam gemacht werden. Auf jeden Fall wird sie die Klärung wohl deutlich beschleunigen.
11.04.2007, 16:51 von ChristophL
Profil ansehen
Die Bearbeitung kann schon einmal ein paar Monate dauern, bei mir hats damals auch 3 Monate gedauert bis die Zahlung da war.

Gruß Christoph
11.04.2007, 15:37 von KleinesArschloch
Profil ansehen
MAHLZEIT.

Die Bearbeitung geht recht zügig. Der Dussel wird wohl den Antrag zu spät gestellt haben, ( oder noch gar nicht)
solltest dich nicht vertrösten lassen.

http://www.lra-aic-fdb.de/landratsamt/sozialwesen/sozialwesen/unterhaltssicherung.htm

was heißt hier unwirsch ?

Wenn ich das recht verstehe, hat sich in dem Mietobjekt von suessebo jemand eingemietet. Dieser Jemand nennt als Argument dafür, seine Miete nicht bezahlen zu müssen, die Bundeswehr.
Das ist meines Errachtens nach eine Frechheit des Mieters.

Aus den Angaben von suessebo entnehme ich, dass er seit 3 Monaten keine Miete bekommt, das heißt doch aber auch, dass er entsprechend handeln muß, sonst hat er in 3 Monaten immer noch keine Miete. Ich denke suessebo benötigt Informationen wie er weiter vor zu gehen hat, diese gibt es jedoch erst, wenn einige Fakten geklärt sind.
Jobo
11.04.2007, 14:18 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo Jobo,

Das kann man aber auch weniger launig und unwirsch erklären. "suessebo" hat eine ganz normale, freundlich und sachlich forumlierte, Frage gestellt.

Grüße AR
11.04.2007, 14:12 von Jobo
Profil ansehen
was dauert denn da ?
Der Zivi hat mit Dir einen Mietvertrag ? also hat er auch die Miete zu bezahlen.
Oder hast Du mit dem Amt für Zivilschutz einen Mietvertrag ?
Jobo

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter