> zur Übersicht Forum
28.05.2007, 10:10 von qwertzProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Zeitmietvertrag möglich?
Hallo,

ich habe nun schon einiges gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden...

Ich habe vor unser Haus für 4 Jahre zu vermieten. Dann läuft nämlich die Zinsfestsetzung ab. Anschliessend möchte ich das Haus veräussern.

Ist es nun möglich einen Zeitmietvertrag für dise Dauer abzuschliessen oder nicht?
Ich möchte NICHT den Mieter daran binden das er in dieser Zeit nicht kündigen darf. Lediglich ich möchte das Mietverhältnis zu diesem Zeitpunkt beenden. Einen Eigenbedarf, Renovierung oder Verwertungsgrund wegen erheblicher wirtschaftlicher Nachteile möchte und kann ich nicht rechtfertigen.

Gibt es nun nach der neuen Mietreform noch die Möglichkeit in beiderseitigem Einvernehmen einen Mietvertrag auf Zeit abzuschiessen wenn dies von vornherein im Vertrag vereinbart wurde?

Wäre für hilfe dankbar!

Gruß
Frank
Alle 1 Antworten
28.05.2007, 21:05 von Ulrich
Profil ansehen
Zitat:
Gibt es nun nach der neuen Mietreform noch die Möglichkeit in beiderseitigem Einvernehmen einen Mietvertrag auf Zeit abzuschiessen wenn dies von vornherein im Vertrag vereinbart wurde?


Gibts ohne gesetzlich zulässigen Befristungsgrund leider nicht mehr.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter