> zur Übersicht Forum
24.10.2007, 16:37 von ChristianProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Zeichencodes im Forum statt Text
Hallo,

mal ein ganz anderes Problem:
Wenn ich etwas ins Forum schreiben will, dann kann ich das nur, wenn ich vorher den Text in einem Textprogramm schreibe und diesen ins Forum kopiere. Wenn ich direkt ins Forum schreibe, dann sehe ich nur Striche und Kreuzchen (Zeichencodes).
Hat noch jemand dieses Problem? Muß ich da irgendwas umstellen?
Dies tritt aber nur hier in diesem Forum auf, in andere Foren kann ich ganz normal schreiben.

Gruß
Christian
Alle 5 Antworten
25.10.2007, 19:39 von Gicoba
Profil ansehen
Mit welchem Browser bist Du im Inet unterwegs? Ich meistens mit dem Feuerfuchs.
Bei Firefox und Internet-Explorer kann man unter Extras - Internetoptionen Schriften einstellen. Aber das weißt Du sicherlich auch. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
25.10.2007, 07:56 von Christian
Profil ansehen
alles richtig eingestellt und trotzdem gehts nicht!
24.10.2007, 19:49 von dontpanic
Profil ansehen
Ansicht - Codierung - "Westeuropäisch" ???

Gruß,
dp
24.10.2007, 19:30 von Gicoba
Profil ansehen
An der Num-Taste kann das nicht liegen, damit schaltet man nur den Ziffernblock ein oder aus.
Ich habs gerade ausprobiert und es passierte gar nichts. Schreiben konnte ich ohne Probs.
Vielleicht liegt es an der im Browser eingestellten Schrift?
24.10.2007, 18:37 von Cora
Profil ansehen
Hatte ich auch mal, aus Versehen die Taste "Num" gedrückt.
Ob's das bei dir auch ist, probier es aus.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter