> zur Übersicht Forum
26.11.2010, 08:18 von Chum.Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Wohnung wird nicht warm - etwas zum lachen
Vor einigen Tagen kam aufgergt eine Mieterin zu mir "...die Wohnung wird nicht richtig warm"
Auflösung des Rätsels:
Von 9 Heizkörpern in Ihrer Wohnung waren 7 abgdreht (* - Frostchutztellung), ein Heizkörper auf max. Stellung und ein Heizkörper auf 2 angedreht. (Einstellungen am Thermostatventil)
Alle 1 Antworten
27.11.2010, 22:54 von Helene
Profil ansehen
Hallo Chum,

man kann drüber lachen. Bei uns liegt der Fall leicht anders und es ist zum Weinen. Miteigentümer stellt Thermostatventile auf 1. Wohnung wird nicht warm. Ruft Heizungsmonteur an, unter Vorwand Heizung sei kaputt. Monteur stellt auf Wunsch von Miteigentümer Steuergerät für Nachtabsenkung auf -0. Müßte ungefähr 22Grad sein. Am kommenden Dienstag ist das Thema auf Eigentümerversammlung. Läuft auf 22Grad Wohnraumtemperatur zur Zeit der Nachtansenkung hinaus. Ich sage nur: Bakadi Feeling!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter