> zur Übersicht Forum
21.09.2007, 13:41 von MelanieProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Wohnung Video
Hi,
hab gedacht ich füge meiner nächsten Anzeige Bei Immoscout statt Fotos mal ein Video hinzu.
Hab es gestern aufgenommen und bearbeitet und heute endlich erfolgreich hochgeladen.
Es ist der erste Versuch!
Meine Digitalkamera ist sehr schlecht, und gerade da es im Bad durch Lichtschacht sehr dunkel ist verpixelt leider alles.
Im Bad siehts im Video total duster aus, und alles schattig...in Wirklichkeit ist das echt nicht so....die Fliesen z.B sind hellbeige, und die Dusche/Bidet/WC/Waschbecken sind altrosa....nicht braun wie es im Video aussieht.
Was haltet Ihr von der Idee?
Wenn ihr es gut findet werde ich noch mal ein neues Video mit besserer Kamera aufnehmen....es geht jetzt nicht um die Qualität des Videos....sondern eher um die Grundidee...
Was meint Ihr?
Achja, und sauber und fertig gestrichen ist die Wohnung auch noch nicht...
Ich frag mich auch wie ich die Größe der Wohnung auf Bild oder Video richtig rausbringen kann, das Wohnzimmer und das große Schlafzimmmer aben z.B. je fast 30qm....auf Bildern und auch auf dem Video wirktes immer so winzig....
LG Mel
gelöscht! Gibt hinten neues Video
Alle 40 Antworten
05.11.2007, 11:01 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
Direkt bekommen Sie dafür kein Geld

Och, es müßte doch nur jeder VM der Kartellmitglied ist, seine Mieter um 5€ bei den Nebenkosten bescheißen, und mir diese überweisen...
Damit wäre ich schon zufrieden als Vorsitzende.
Vorteil: Durch dieses Vorgehen wird die Kartellgebühr
umlagefähig, stark oder?!
05.11.2007, 10:37 von Dernie
Profil ansehen
Augendrollig, ich sags immer wieder: Lesen UND verstehen!!!!! Das hilft deutlich. *kopfschüttel*
05.11.2007, 10:33 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
In Deutschland sind Kartelle im Rahmen des Wettbewerbsrechts durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verboten.


Ja ich hab sogar ohne wiki gewusst, das Kartelle verboten sind! Gleichwohl gibt es sie!
05.11.2007, 10:25 von Dernie
Profil ansehen
Zitat:
da ein Kartell ja eine informelle (verbotene!) Interessengemeinschaft ist.


Wie immer, hohler Schwachsinn!!!!!!!

lt. Wikipedia:
Im Sinne des Kartellrechts ist ein Kartell eine Vereinbarung oder eine aufeinander abgestimmte Verhaltensweise von Unternehmen, mit dem Ziel oder der Wirkung, den Wettbewerb zu beschränken.
[...]
In Deutschland sind Kartelle im Rahmen des Wettbewerbsrechts durch das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verboten.

05.11.2007, 08:57 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
gerne...was bekomm ich an Kohle?


Direkt bekommen Sie dafür kein Geld, da ein Kartell ja eine informelle (verbotene!) Interessengemeinschaft ist.

Indirekt bekommen Sie dafür jedoch wahrscheinlich schon Geld, da das Kartell eventuell ja für überhöhte Mieten und die alleinige Verwendung von Knebelvertägen sorgen könnte.
04.11.2007, 19:29 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
und sicher auch Vorsitzender des örtlichen Vermieterkartells

gerne...was bekomm ich an Kohle?
04.11.2007, 18:00 von JollyJumper
Profil ansehen
Zitat:
Mieter sind gestern eingezogen...

Dann kann man Dir als eifrigem Forenmitglied und Giga-Userin und sicher auch Vorsitzender des örtlichen Vermieterkartells ja nur alls gute wünschen für das, was jetzt kommt, und Mieten auch vielleicht 2,3 cent also deutlich über 2 Euro, und und und ...

Gruß JJ
04.11.2007, 16:14 von CMAX_65
Profil ansehen
Hi,

freut mich dass es geklappt hat !

Die Idee finde ich gut, hebt sich vom Einerlei ab !
Das Video (zumindest vom 27.09.07 13:12, falls es keine neuere Version gibt) selbst kann man besser machen, als Tipp für die Zukunft !

MFG
04.11.2007, 15:43 von Melanie
Profil ansehen
Jo, denke schon...zumindest wenn man wie ich auf dem Kaff wohnt, und die Mieter sich 3mal überlegen ob sie überhauot aufs Kaff ziehen wollen...
Ich denke in München oder so wird sichs gleich bleiben, da dort die Mieter eh Schlange stehen....
04.11.2007, 15:39 von jaegermeister
Profil ansehen
freut mich für dich
Also kann man Video weiterempfehlen.

MFG
04.11.2007, 15:36 von Melanie
Profil ansehen
Hi Jägermeister,
hatte nachher ca. 30!!!! Interessenten! (telefonische)
Ehrlich! (sonst hatte ich immer ne Hand voll....wenn überhaupt)
Hatte Wohnung nämlich vollen Monat drin gelassen obwohl vergeben!
Mieter sind gestern eingezogen...
04.11.2007, 15:26 von jaegermeister
Profil ansehen
Und Wohnung schon vermietet?
08.10.2007, 13:32 von Melanie
Profil ansehen
Wollte mal berichten!
Das mit dem Video war ein voller Erfolg!
Wir wohnen ja wirklich in einem winzigen Kaff, weit ab vom Schuß!
Wenn ich früher bei Immoscout ne Anzeige geschaltet hatte meldete sich entweder Ewigkeiten garkeiner(!!!), oder es kamen nach langer Zeit mal welche vorbei, die die Wohnungen dann letztlich nicht wollten...
Die Wohnungen hatten sich dann im Dorf über Mundpropaganda vermietet, obwohl bei Immoscout inseriert war...
So, nun hatte ich am Donnerstag eine Immoscoutanzeige MIT dem Video geschaltet, und siehe da:
Samstag und Sonntag Besichtigung...und hab 2 Mieter zur Auswahl die die Wohnung definitiv(!!!) wollen.
Die Mieter fanden die Idee mit dem Video auch klasse, da sie vorher detailliert sehen konnten ob sich die Besichtigung überhaupt lohnt!
Also, ich kann es weiterempfehlen!!!
LG Melanie

27.09.2007, 15:24 von Melanie
Profil ansehen
.
27.09.2007, 13:55 von Melanie
Profil ansehen
also kann ich das Video so wie es jetzt ist schonmal in kostenlosen Onlineanzeigern einstellen, oder ist es dafür zu lang, unvorteilhaft, doof???
27.09.2007, 13:23 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
Lass Dich nicht beirren - der Film ist gut, wenn auch etwas zu lang, nach meinem Geschmack.



Der Zweite, ja?
Zitat:
wenn auch etwas zu lang, nach meinem Geschmack

ja, ich muß Schneiden üben...aber kann man das zweite Video grundsätzlich nehmen wenns geschnitten ist?
Oder immer noch zu wackelig?
27.09.2007, 13:23 von Musti1000
Profil ansehen
Zitat:
Und feucht ist es dort auch, hab gerade noch die Fische weggeangelt vorm Video


Hatte mich auch schon gewundert, warum die Katze da so rum schlich...

Ja, der 2., der mit der Katze.
27.09.2007, 13:22 von Melanie
Profil ansehen
Kennst Du den Unterschied zwischen Erdgeschoß und Keller?
Und weißt Du was ne Hanglage ist?
Und feucht ist es dort auch, hab gerade noch die Fische weggeangelt vorm Video
EDIT: O.K. Kommentar hat sich erledigt da der Moderator den Beitrag des Users gelöscht hat
27.09.2007, 13:21 von Musti1000
Profil ansehen
Lass Dich nicht beirren - der Film ist gut, wenn auch etwas zu lang, nach meinem Geschmack.

Aber die Idee ist hervorragend - werde ich wahrscheinlich zukünftig auch machen.
27.09.2007, 13:12 von Melanie
Profil ansehen
so,
der zweite Versuch!
Ist noch nicht richtig geschnitten, und auch immer noch ziemlich wackelig, aber ist es nicht etwas besser???
Oder noch genauso schlimm???
Ehrliche Meinung!
Ist immer noch die gleiche doofe Kamera...
http://www.myvideo.de/watch/2417726
P.S. das mit dem Schneiden ist garnet so einfach wenn man sich net auskennt....
Als ich mir das Video ansah, war ich mir nicht sicher ob es am Video oder am Bier liegt :-)

Ich finde die Idee richtig geil !

Die Musik ist genau mein Geschmack ansonsten könntest ggf. noch Amy Winehouse nehmen, musst nur dazu sagen daß es keine Drogenhölle werden soll :-)

Ois geile
Senial
21.09.2007, 21:10 von nass01
Profil ansehen
Da werde ich kirre im Kopf von den viel zu schnell swenkenden Bildern und Szenen, man hat keine Möglichkeit sich auf die Bilder zu konzentrieren.
IOn der Ruhe liegt die Kraft, das Viedeo strahlt nur Hektik aus der Mieter such aber Zuflucht, Ruhe und Geborgenheit.

Richtig gemacht bestimmt keine schlechte Idee und man hebt sich von der Masse ab, aber dieses Viedeo bewirkt leider das Gegenteil.

21.09.2007, 17:59 von Kyra
Profil ansehen
Hi Melanie !!

ich finde das ist eine super Idee, aber das nächste mal etwas langsamer Filmen dann kann man mehr erkennen.

Grüße

Kyra
21.09.2007, 17:17 von Augenroll
Profil ansehen
Zitat:
Was hörst Ihr denn so?


Sielwolf und Knorkator.

Sielwolf "Die Mieter"
Als Goodie könnte man so ein Video sicherlich zur Annonce hinzufügen, aber als demnächst vermutlich wieder aktiv suchende Mieterin (kannst Du die Wohnung bitte nach Düsseldorf beamen, für DEN Preis nehme ich sie hier sofort ) bevorzuge ich viiiieeeele Fotos sowie einen halbwegs korrekten Grundriss, um einen Ersteindruck zu bekommen.
In die hintersten Ecken kriecht man bei der Besichtigung dann sowieso.
Bei so einem Video ist man zu sehr darauf angewiesen, den Schritten des Regisseurs zu folgen, und einfach mal ein bisschen "vorspulen" tut man auch nicht, man könnte ja etwas, worauf man selbst achten würde, verpassen
Fotos und Video in Kombination würde ich also empfehlen.
21.09.2007, 16:57 von Melanie
Profil ansehen
eins meiner "weicheren" Lieblingslieder zur Zeit ist übrigens Natasha Bedingfield mit "I wanna have your Babies"
Soul pur!
Was hörst Ihr denn so?
21.09.2007, 16:50 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
Also mich vor allem die Musik. Ich bin schon im "Mittelalter" aber soll das eine "Rapperbude" werden ?


Sorry, aber das ist MEINE Musik
Wenn Du das schon als rappelig findest sollte ich Dir besser nicht meine weiteren Lieblingtitel vorstellen
21.09.2007, 16:35 von Augenroll
Profil ansehen
Ich halte von der Idee mit dem Video nicht viel, ich finde Bilder besser. Ein Grundriss sollte dann dabei sein.

Die Wohnung ist doch sehr schön, da träumt man als Berliner von. Besonders von solch einer Terasse und den Ausblick.

Farbe und Fliesen nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber doch in Ordnung.
21.09.2007, 16:32 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Also mich vor allem die Musik. Ich bin schon im "Mittelalter" aber soll das eine "Rapperbude" werden ?
21.09.2007, 16:26 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
Aber mal ganz im Vertrauen Melanie: Wenn es sich irgendwie machen lässt würde ich an deiner Stelle nicht vermieten. Haste eh nur Ärger damit.



erklär das bitte mal genauer....
21.09.2007, 16:17 von Endu
Profil ansehen
Zitat:
nur schnell durch die Wohnung gewatschelt


Ja so sah es auch aus.

Soweit dass ich mir nen Eindruck von der Wohnung verschaffen könnte habe ich es leider nicht geschafft.



Aber mal ganz im Vertrauen Melanie: Wenn es sich irgendwie machen lässt würde ich an deiner Stelle nicht vermieten. Haste eh nur Ärger damit.
21.09.2007, 15:18 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
man kann nicht immer nur investieren. gerade in einer mietwhg. kann man nicht immer auf dem neusten stand sein.....



stimmt schon...
Zumal sie zuletzt vermietet war für 320€ kalt....
100qm plus 40qm Terrasse...also 120qm Wohnfläche...
Dafür braucht man echt nix zu modernisieren...
Im Moment suche ich für 350 kalt Mieter....
Dafür gibts dann noch nen 20qm großen Keller dazu...
Hab aber noch nicht groß inseriert...werd ich bald in Angriff nehmen...dachte zwischenzeitlich die Wohnung als Partyraum und Gästewohnung umzufunktionieren....aber 350€ haben oder nicht haben....weiß noch net....zumindest war sie jetzt innerhalb 2 Jahren schon 2 mal vermietet und immer weit unter einem Jahr zogen die Leute wieder aus....
Macht auch kein Spaß...
Vorher war sie 5 Jahre vermietet....
21.09.2007, 15:12 von hecke
Profil ansehen
man kann nicht immer nur investieren. gerade in einer mietwhg. kann man nicht immer auf dem neusten stand sein.....
21.09.2007, 14:59 von hecke
Profil ansehen
hi,

die idee ist gut, und die wohnung toll, fast u schade um sie zu vermieten!

....aber der heizkoerper neben der terassentuer ist nicht gerade montiert.....wetten dass ?
21.09.2007, 14:59 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
ich finde das die Wohnung ganz toll ist. Mir gefällt sie .

Wenn alle Wohnungen so aussehen würden



Ist das Ironie oder ernst
Denn zu machen wäre meiner Meinung nach schon so Einiges...
Z.B. die mahagoniefarbenen Türen zum buche bzw.terracottafarbenem Boden...
Die wollte ich eigentlich in Buche tauschen....
Oder Das Bad im Allgemeinem, zumindest der kleingekachelte Fußboden müßte mit hellen großen Fliesen gemacht werden...
Und die Küche müßte auch neu gefliest werden...
Es ist die schlecht renovierteste Wohnung im Haus....
21.09.2007, 14:45 von Lilibeth
Profil ansehen

ich finde das die Wohnung ganz toll ist. Mir gefällt sie .

Wenn alle Wohnungen so aussehen würden
21.09.2007, 14:40 von Melanie
Profil ansehen
Endu, Du bist doch Mieter/in...
Welchen Eindruck hast Du sonst von der Wohnung....?
21.09.2007, 14:32 von Melanie
Profil ansehen
sag ich doch das es der erste Versuch ist!
Wenn dann muß eh ne gescheite Kamera her, bin tatsächlich nur schnell durch die Wohnung gewatschelt
Achja, und schlecht wird mir auch durch das Wackeln....habt Ihr also Recht
P.S. aber das Lied ist geil!!!
21.09.2007, 14:25 von Endu
Profil ansehen
Also ausser dass es einem kotzübel durch die wackelige Kameraführung wird, kann ich dem nichts abgewinnen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte aber ein Stück weit noch optimiert werden.
21.09.2007, 14:14 von Sommer
Profil ansehen
Also meine Tipps zu dem Video:

- besorg Dir ne Kamera mit einem guten Weitwinkel: Der Gesamteindruck eines Raumes ist entscheidend
- unbedingt STATIV benutzen...da wird einem möglichen Interessenten womöglich etwas übel bei zu langem hinschauen.
- unbedingt LANGSAM schwenken - das ist zu schnell; man hat den Eindruck, Du hetzt da durch und willst eigentlich nur so schnell wie möglich wieder raus
- auf das Wesentliche beschränken: Jeder Raum ein langsamer Schwenk, Zoom auf die wesentlichen Details wie Fußböden, Sonderausstattung oder sowas.
- gute Ausleuchtung: diese Automatik versagt gerade bei Fenstern; die werden dann überbelichtet; der Rest versinkt in Dunkelheit und aus Deiner sonnendurchfluteten Wohnung wird ein düsteres Kellerloch.

Aber immerhin ein Anfang, weiter so!!! Viele nutzen die Möglichkeit gar nicht!

S.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter