> zur Übersicht Forum
20.03.2007, 09:10 von UzziProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Wieso diese Formulierungen ?
Immer wieder gibt es Beiträge;
- Meine Kollegin hat XYZ-Probleme mit Mieter ?
- Meine Schwiegermama ....?
- Mein Onkel Egon ....?
- Hinz- und Kunz hat folgendes Problem mit Mieter/ Vermieter ?

Das Forum ist doch - trotz Anmeldung - Anonym, da muss man doch nicht solch Ausschweife machen.

Oder sind die Forenschreiber Psychologen ? Und wollen Probleme mitteilen, die auf dem "roten Sofa" von deren Mandanten erzählt wurden ?

Bin mal gespannt auf die sinnreichen Antworten zu diesem sinnigen Thread.
Alle 2 Antworten
20.03.2007, 10:33 von Rita
Profil ansehen
"Diese Formulierungen" haben i.d.R. rechtliche Gründe und können einen Austausch tatsächlich sehr schwerfällig machen.

Hier, in diesem Forum kann aber glücklicherweise ein Austausch in Normaldeutsch stattfinden.
Von daher finden "solche Ausschweife" i.d.R. gar nicht statt.
M.E. gibt es dieses Problem hier gar nicht ...

wirkliche Ausschweife bzw. rechtliche Gründe siehe hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqindex.fpl?op=show&topicID=3&entryID=1129
Dort rollen sich einem beim Lesen tatsächlich die Zehennägel auf
Das ist doch eine natürliche Reaktion.

Als User identifiziert man sich letztendlich doch hier mit seinem Account persönlich.

Die angesprochenen Formulierungen verleihen einem auch selber einen gesunden Abstand zur Sache.

Ich finde es nicht schlimm und auch legitim, das ändert ja auch nichts an der Problemdiskussion.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter