> zur Übersicht Forum
06.03.2007, 10:49 von NiniProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|WEG-Verwalter Eigeninitiative
Fall:
Der Verwalter hat (welches ja auch zu seinen Aufgaben gehört)per Instandhaltung die Hausfassade & den Eingangsbreich & die Aufgänge neu streichen lassen. Schön und gut!
Aber er hat eine Farbe gewählt die den meisten im Haus lebenden Eigentümern NICHT gefällt!!!
Was nun?
Alle 7 Antworten
06.03.2007, 11:11 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Nini

regelt in der nächsten Versammlung die Kostentragung dieser Maßnahme.
06.03.2007, 11:07 von Nini
Profil ansehen
Danke MarieP,
das werden wir tun!
06.03.2007, 11:04 von Nini
Profil ansehen
Jaein!
Moniert ja, aber beschlossen wurde nichts!
Hat er eigenmächtig beschlossen!
06.03.2007, 11:03 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Nini

Es war bei dieser Maßnahme keine Gefahr in Verzug, wo der Verwalter ohne Beschluß hätte handeln dürfen.

Der Verwalter und auch der Eigentümerbeirat, können und dürfen dies nicht eigenmächtig veranlassen.
Über diese Maßnahmen entscheidet die Wohnungseigentümergemeinschaft in der Versammlung über Beschluß. Auch über die Farbgestaltung wird beschlossen.

Ohne Beschluss ist weder die HV noch der Eigentümerbeirat zu dieser Maßnahme berechtigt.

Wie wurden die Kosten getragen?

Ich würd der HV einen netten aber bestimmenden Brief schreiben mit den Unterschriften der anderen Eigentümer.
06.03.2007, 11:01 von johanni
Profil ansehen
Hallo Nini,

ich kenne das so, dass bei der Beschlussfassung der Massnahme auch die Farbauswahl bestimmt wird.

Wenn ich es richtig verstehe, wurde das Haus neu gestrichen und erst nach Fertigstellung wurde dann moniert?????????

LG Johanni

06.03.2007, 10:55 von Nini
Profil ansehen
Danke für die rasche Antwort.
Nein, es wurde kein Beschluss verfasst!
Der Verwaltungsbeirat wurde wohl dazu befragt der hat sich aber nicht richtig dazu geäußert.
06.03.2007, 10:51 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Nini

Zitat:
Der Verwalter hat (welches ja auch zu seinen Aufgaben gehört)per Instandhaltung die Hausfassade & den Eingangsbreich & die Aufgänge neu streichen lassen


Fällt in den Aufgabenbereich der HV, wenn darüber ein gültiger Beschluß besteht.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter