> zur Übersicht Forum
07.03.2016, 21:59 von KKSProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|WEG-Konto für Selbstverwaltung
Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte erworben. Es wurde eine WEG gegründet mit lediglich 2 Parteien (2 Wohnungen, 4 Eigentümer). Wir möchten gerne unsere WEG selbst verwalten und sind wir auf der Suche nach offenem Fremdkonto für Rücklagen und gemeinsamen Betriebskosten. Natürlich möchten wir dass beide Parteien überwachen können, was mit dem Geld passiert. Eine Partei wird mit dem Beschluss berechtigt ein WEG-Eigenkonto im Namen der WEG zu öffnen und zu verwalten. Die zweite Partei soll als Beirat die Möglichkeit haben das Konto zu überwachen und den Zahlungverkehr nachzuprüfen.
Weißt jemand welche Banken das WEG-Konto für Selbtverwalter anbieten.
Ich habe bei mehreren Banken versucht. Das Antwort war immer gleich: "nur bei gewerblichen Kunden", "ohne Verwaltervertrag geht es nicht"
Danke im Voraus für die Informationen
Grüße
KKS
mit freundlichen Grüßen
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter