> zur Übersicht Forum
03.12.2007, 12:07 von IrmProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Wechsel GV
Für meine Immobilie sind 2 Gerichtsvollzieher zuständig.
Der eine sehr kooperativ und schnell der andere sehr unkooperativ
und langsam.
Meint Ihr man kann da einen Antrag stellen, dass nur noch einer zuständig ist,und wo könnte man so was beantragen
Hat jemand schon mal so was durchgezogen.
Bevor ich mich komplett in die Nesseln setze und ich es mir mit Herrn Unkooperativ total verderbe, frag ich besser erst mal im Forum nach.
Irm
Alle 3 Antworten
04.12.2007, 13:46 von johanni
Profil ansehen
Hallo Irm,

Zitat:
Für meine Immobilie sind 2 Gerichtsvollzieher zuständig.
Der eine sehr kooperativ und schnell der andere sehr unkooperativ
und langsam.


Man sollte immer auch seine Rechte gegenüber Gerichtsvolliehern kennen
Deshalb ist ein Studium der "Geschäftsanweisung für Gerichtsvollzieher - GVGA-sehr hilfreich.

Du suchst Dir die entsprechenden §§ für den unkooperativen GV raus und machst ihn schriftlich auf diese aufmerksam. Natürlich ganz freundlich Am besten setzt Du ihm dafür auch noch Fristen! Auch der versteckte Hinweis, dass nach fruchtlosem Fristablauf dann vielleicht das entsprechende Amtsgericht eingeschaltet werden müßte!!

Viel Glück!!

Johanni
04.12.2007, 13:30 von Irm
Profil ansehen
Hallo
Es ist schon so mit den 2 Gerichtsvollziehern, da es sich um 2
Straßennamen handelt,der Bezirk des einen beginnt an der Terrasse, leider.
Hatte mit beiden schon die Ehre.
Gab es da nicht eine neue Verordnung,dass das GV-Monopol aufgehoben wird ?
Irm
03.12.2007, 13:07 von stefan_nuernberg
Profil ansehen
Also das für eine Adresse zwei Gerichtsvollzieher zuständig sein sollen halte ich für unmöglich. Grund ist, dass die Bezirke genau festgelegt und besetzt sind (analog Schornsteinfeger). Ich nehme mal an, dass hier einer als Vertretung tätig war (Krankheit, Urlaub etc. des eigentlich zuständigen Gerichtsvollziehers).

Mein Tipp um das definitiv zu klären: es gibt beim zuständigen Amtsgericht die Gerichtsvollzieherverteilerstelle, die geben die beim Gericht eingehenden Aufträge an den jeweils zuständigen GV weiter, die Leute dort können ganz genau Auskunft geben, welcher Gerichtsvollzieher für eine bestimmte Adresse zuständig ist.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter