> zur Übersicht Forum
29.05.2015, 17:27 von ManfredGüntschProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Verwalter - Erreichbarkeit im Urlaub
Muss der Verwalter im Urlaub erreichbar sein? Im Zeitalter von Handy oder E-Mail bei kostenlosen Internetanschluss im Hotelzimmer, notfalls USB.Stick muss man das doch verlangen können.
Wer hat eine Urlaubsregelung wie vereinbart?
Alle 3 Antworten
21.08.2015, 15:21 von ByeMe
Profil ansehen
Ich würde sagen eine Vertretung sollte es geben.
05.07.2015, 12:28 von ManfredGüntsch
Profil ansehen
30.06.2015, 11:03 von SamBo
Hallo von SamBo, vielen Dank für ihre Nachricht. Ich habe mich inzwischen auch etwas mehr schlau gemacht. Beim Dachverband Deutscher Immobilienverwalter e.V. gibt es eine Checkliste für eine Verwaltercheckliste.
Die Aufgaben und Pflichten des WEG-Verwalters ergeben sich aus dem gesetzlichen Leitbild und insbesondere der Aufstellung gemäß § 27 WEG. Darüber hinaus sind im Verwaltervertrag die Aufgaben und Befugnisse des Verwalters zu konkretisieren.
Ich hatte so einen Verwalter noch nie. Ich hoffe, er bleibt es auch nicht, wenn er sich nicht mehr flexibel zeigt.
30.06.2015, 11:03 von SamBo
Profil ansehen
Ich glaube nicht, dass der Vermieter erreichbar sein MUSS, bzw. der Verwalter. Hat er oder sie denn keine Vertretung? Vielleicht erreicht man da jemanden? Ansonsten hilft es nichts außer ab zu warten, denke ich.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter