> zur Übersicht Forum
02.09.2016, 09:31 von maierbernd74Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Verteilerschlüssel Müllgebühren
Hallo,

bisher habe ich die Müllgebühren wie im Mietvertrag stehend mit 3 Personen (dort steht Müllgebühren zu 3/7) umgelegt. Nun beschwerd sich der Mieter, dass ich die Müllgebühren nicht mit 3 Personen umlegen darf sondern wie im Vertrag stehend nach 3/7 umlegen muss. Ist es richtig, wenn im Mietvertrag 3/7 (keine 3 Personen) steht ich nicht nach Personen umlegen darf?

Danke für die Hilfe!
Alle 1 Antworten
08.09.2016, 17:53 von Gerlox
Profil ansehen
hier haben sie nach meiner meinung einen taktischen fehler begangen und einen wert festgelegt und nicht den verteilschlüssel. sie wollten nach personen damels waren auch 7 personen drin. daher 3/7. hätten sie im vertrag nach personenanteilen geschrieben ....
ich glaube der mieter würde recht bekommen. lohnt sich ein streit deswegen? haben sie /können sie mit ihm reden. ?gutes gelingen
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter