> zur Übersicht Forum
05.01.2009, 10:06 von Daniela F.Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Versicherungsschutz bei übertragener Schneeräumpflicht
Hallo und frohes neues Jahr erstmal.

Ich habe in meinem Haus noch zwei Wohnungen vermietet. Die Schneeräum- und Streupflicht wurde im Mietvertrag auf die Mieter übertragen, so dass wir uns nach Dienstplan dreiwöchentlich abwechseln.
Der Dienstplan hängt gut sichtbar im Treppenhaus aus.
Der eine Mieter ignoriert den Plan leider total und räumt weder Schnee noch streut er bei Eisglätte den Gehweg ab (Schneeschaufel und Streusalz habe ich den Mietern zu Verfügung gestellt!)
Trotz mehrfacher Aufforderung kommt er mit immer neuen Ausreden.

Nun meine Frage:

Wer ist schadensersatzpflichtig, sollte jemand vor meinem Haus stürzen, wenn nicht geräumt wurde?
Das Haus ist versichert und ich privat auch.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter