> zur Übersicht Forum
28.07.2016, 18:46 von Monika1968Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Verrechnung Eigenleistung bei Reparaturen
Unser Mieter ist im Januar ausgezogen. Die Randleisten im Wohn- und Schlafzimmer waren durch Hundehaltung nicht mehr reparabel und mussten ersetzt werden. Wir haben dem Mieter eine Rechnung über Materialkosten gestellt und haben 4 Arbeitsstunden a 10 € berechnet (ohne MWST). Jetzt weigert sich unser ehemaliger Mieter die Arbeitszeit zu bezahlen und droht uns mit Anzeige wegen Schwarzarbeit. Was können wir jetzt machen?
Alle 2 Antworten
31.08.2016, 10:57 von Theres
Profil ansehen
Michanas Frage würde ich spontan einfach mal mit ja beantworten. Und wer die Reparatur durchführt steht dann noch auf einem anderen Blatt.
30.08.2016, 11:46 von michana
Profil ansehen
Sollten solche Fälle nicht über die Kaution geregelt werden?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter