> zur Übersicht Forum
26.06.2007, 12:02 von wilfried73Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Vermieterreferenz
meine Vermieterin verkauft aus altersgründen ihr Haus und wir haben einen mietaufhebungsvertrag, der für beide seiten annehmbar ist, geschlossen.

zur schnelleren wohnungsfindung habe ich sie gebeten, mir eine vermieterreferenz zu schreiben. da sie das aber aus altergründen nicht kann, hat sie mich gebeten, eine referenz aufzusetzen die sie unterschreibt.

jedoch kann ich mir selber kein "zeugnis" erstellen...

kann mir jemand helfen, wie eine vermieterreferenz aufgesetzt, bzw. formuliert wird?

im gegenzug vergebe ich einen formulierten mietaufhebungsvertrag.

für eure mithilfe bedanke ich mich
Alle 2 Antworten
26.06.2007, 14:19 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

od. so

Vor-Vermieter-Bescheinigung

Hiermit bescheinige ich ....................................................................... Vermieter der ....................-Zimmer-Wohnung in der .................................................................... Str. Nr. ......................... in ............................................................... zu sein.

Herr/Frau ..................................................................... war vom .................................. bis ............................................

[ ]
Alleinmieter/in

[ ]
Mitmieter/in

der Wohnung.

Das Mietverhältnis endete

[ ]
auf Wunsch der Mieterin durch Kündigung

[ ]
auf Wunsch des Vermieters durch Kündigung wegen ............................................

Durch gegenseitigen einvernehmlichen Mietaufhebungsvertrag wegen Verkauf des Objekts

Hiermit bestätige ich, dass keine Mietschulden und sonstige Rechtsansprüche z.B. wegen schlechter Renovierung bei Mietvertragsende mehr aus dem Mietverhältnis bestehen.

Weiter bestätige ich/wir, dass sich der Mieter während seiner Mietzeit
O an die Hausordnung gehalten hat.
O nicht immer an die Hausordnung gehalten hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter