> zur Übersicht Forum
05.09.2007, 10:55 von pbsennProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|VDV liest offensichtlich mehr mit als vermutet...
Heute kam die neue Lieferung der VDV-Veröffentlichung "Vermieter- und Hausverwalterpraxis von A - Z" an. Und siehe da in dem Beiblatt dazu wird unter der Überschrift "Trau - schau - wem..." - So sichern Sie sich mit diesem neuen Mietvertrag perfekt ab! auf diesen Forum-Thread Bezug genommen:

http://www.steuern-online.de/cgi-local/loadforum.cgi?http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1028041&r=threadview&t=3140866&m=16205681#16205681

Find ich interessant.

Gruß

Torsten

Alle 10 Antworten
09.09.2007, 13:33 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Halll Ihr Lieben,

naja mal ehrlich - nur so (eben auch durch mitlesen in dem Forum) und durch die Erfahrungen und auch Lösungen der VM kann der Verlag eben interessante Infos an alle anderen Vm weitergeben (Erfahrungsberichte etc. der VM sind für den Verlag auch sehr wichtig )

LG und behalten wir die Hoffnung dass das Forum hier wirklich wieder schön sachlich wird

Jutetuetchen
09.09.2007, 11:54 von nass01
Profil ansehen
Ich finde es komisch, dass am Wochenende keine Trolle unterwegs sind sondern nur zu Zeiten in denen gearbeitet wird.
Vieleicht sollten wir dem Arbeitgeber mal einen Tipp geben der ich doch über die IP-NR. zu ermitteln.
09.09.2007, 10:26 von mieterminator
Profil ansehen
Hallo,

meine Vermutung (ich lese schon eine Weile mit): Der Verlag liest mit, um zu wissen, welche Probleme Vermieter haben, bzw. wie sie diese lösen oder gerne gelöst hätten.
Und die Trolle sind meiner Meinung nach hausgemacht, um so die Vermieter hier (zu vorigem Satz genannten Zwecke) richtig in Fahrt zu bringen.
Es liegt an Euch, was Ihr daraus macht.

mieterminator
08.09.2007, 10:55 von CMAX_65
Profil ansehen
Hi,

Zitat:
Damit sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele!


wäre tatsächlich schön, wenn das Kasperletheater sich endlich legt bzw. aufhört.

MFG
08.09.2007, 10:49 von Ahela
Profil ansehen
Zitat:
Ich denk - wir sollten alle mal gelassener zum Alttag zurück kehren


Damit sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele!

LG, Ahela
08.09.2007, 10:44 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Ahela

Zitat:
Zur Klarstellung:

Ich arbeite nicht mit dem VDV-Verlag zusammen. Ich nutze jedoch unter anderem dessen Angebote und Informationen, die mir bei meiner täglichen Arbeit helfen. Seit 2003 bin ich selbstständige Hausverwalterin und seit 2004 ehrenamtlich bei H&G im Beirat. Da ich vorher selbst 14 Jahre lang Mieterin war und auch über 3 Jahre beim hiesigen Mieterverein gearbeitet habe, fühle ich mich beiden Seiten ein wenig verpflichtet. Es könnte so viel unnötiger Knatsch vermieden werden - auf den Faktor Mensch hat jedoch niemand Einfluss (was sich auch hier im Forum wiederspiegelt...).

Schade eigentlich.

Gruß, Ahela



und damit ist dein Wissen, das du hier freiwillig und kostenlos zur Verfügung stellst, wie viele andere auch, nur hilfreich.

Ich denk - wir sollten alle mal gelassener zum Alttag zurück kehren
08.09.2007, 10:38 von Ahela
Profil ansehen
Zitat:
Ich denke eher das Ahela direkt mit VFV zusammenarbeitet.
Ahela ist ja wie mehrfach geschrieben sehr engagiert bei H&G und ist dort Berater/in.


Zur Klarstellung:

Ich arbeite nicht mit dem VDV-Verlag zusammen. Ich nutze jedoch unter anderem dessen Angebote und Informationen, die mir bei meiner täglichen Arbeit helfen. Seit 2003 bin ich selbstständige Hausverwalterin und seit 2004 ehrenamtlich bei H&G im Beirat. Da ich vorher selbst 14 Jahre lang Mieterin war und auch über 3 Jahre beim hiesigen Mieterverein gearbeitet habe, fühle ich mich beiden Seiten ein wenig verpflichtet. Es könnte so viel unnötiger Knatsch vermieden werden - auf den Faktor Mensch hat jedoch niemand Einfluss (was sich auch hier im Forum wiederspiegelt...).

Schade eigentlich.

Gruß, Ahela

05.09.2007, 11:15 von Melanie
Profil ansehen
achso....ja dann!
05.09.2007, 11:14 von pbsenn
Profil ansehen
... die erste Passage lautet:

"ich schließe nie mehr einen Mietvertrag ab, ohne vorher von meinem Mieter den Personalausweis gesehen zu haben!", schrieb neulich ein Vermieter im Forum von vermieternetz.de.

Gruß

Torsten
05.09.2007, 11:10 von Melanie
Profil ansehen
Ich denke eher das Ahela direkt mit VFV zusammenarbeitet.
Ahela ist ja wie mehrfach geschrieben sehr engagiert bei H&G und ist dort Berater/in.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter