> zur Übersicht Forum
11.09.2012, 11:22 von familie@mueller-oberursel.deProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Unliebsame Mieterin
Gibt es Internet ein Forum, wo man andere Vermieter vor unliebsamen Mietern warnen kann? Mir ist bei der Vermietung von meinem Haus jetzt so eine unmögliche Mieterin untergekommen -unglaublich was hier alles vorgekommen ist. Jetzt habe ich ein Ende mit Schrecken und Anwälten und möchte alle Vermieter in Oberursel/Taunus warnen, denn sie hat eine neue Bleibe in Oberursel.
Alle 2 Antworten
11.12.2012, 19:06 von Heidi.Schnurr, meineimmobilie.de
Profil ansehen
Hallo,

solche "Vermieterschutzkarteien" gibt es bereits im Internet. Sie können darüber z.B. eine Abfrage Ihres Mietinteressenten machen (kostenpflichtig) oder aber einen vertragsbrüchigen Mieter mit dessen Negativmerkmalen rückwirkend in die Datenbank eintragen lassen. Hierzu wird der Vorname, Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Ort des letzten Mietverhälltnisses und - und das unbedingte Voraussetzung aus Datenschutzgründen - das Aktenzeichen/Urteilsnummer des Beschlußes (Titel) benötigt. Ohne Titel also kein Eintrag.

Inwieweit die diversen Anbieter seriös bzw. die Auskunft zuverlässig ist, vermag ich nicht zu sagen. Deswegen möchte ich auch keine Empfehlung für den einen oder anderen Anbieter aussprechen.

Viele Grüße
Heidi Schnurr
04.12.2012, 22:41 von J.O.
Profil ansehen
Oh das Problem kenne ich! Habe aber leider auch schon mal vergeblich nach solch einer Seite gesucht und kann da leider nicht weiter helfen.
Ich drücke die Daumen das dir sowas hoffentlich nicht nochmal passiert.
Viele Grüße
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter