> zur Übersicht Forum
23.02.2007, 15:16 von Chris512Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|übliches Honorar Treuhänder
Wenn ein Treuhänder für mich ein Treuhandkonto führt, wonach richtet er sein Honorar?

Wieviel % des Umsatzes sind üblich? Oder richtet sich das nach der Anzahl der Überweisungen?
Alle 6 Antworten
23.02.2007, 16:08 von johanni
Profil ansehen
Hallo Chris,

Zitat:
es gilt eine gebühr zu finden, welche dann im vertrag vereinbart wird. aber ohne ansätze kann ich da nix sinnvolles vorschlagen und muss das akzeptieren was der treuhänder vorschlägt, ohne zu wissen ob er mich übern tisch zieht.


Aber um eben diese Gebührenordnung zu finden, kommt es auf den Treuhandvertrag an Worin soll denn die Tätigkeit des Ttreuhänders liegen?

Und wenn Du jetzt schon Zweifel daran hast, dass er Dich übern Tisch ziehen will, kann ja nicht der "Vertrauensvollste" sein

LG Johanni
23.02.2007, 16:04 von Chris512
Profil ansehen
Zitat:
Gebührenordnungen goooooogeln!!


na die tatsache dass es das gibt ist doch schon mal eine hilfe und beantwortet auch eine meiner fragen. danke

Zitat:
Die Gebühr richtet sich im allgemeinen nach der Rechtsform und im Vertrag ist festgelegt, welche monatliche Gebühr für welche Leistungen.


es gilt eine gebühr zu finden, welche dann im vertrag vereinbart wird. aber ohne ansätze kann ich da nix sinnvolles vorschlagen und muss das akzeptieren was der treuhänder vorschlägt, ohne zu wissen ob er mich übern tisch zieht.
23.02.2007, 15:55 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Es gbt unterschiedliche Treuhänder.
Die Gebühr richtet sich im allgemeinen nach der Rechtsform und im Vertrag ist festgelegt, welche monatliche Gebühr für welche Leistungen.

Um eine vernünftige Antwort zu erhalten, solltest du sschon genauer werden.
23.02.2007, 15:54 von johanni
Profil ansehen
Hallo,

Zitat:
na der treuhänder führt überweisungen nach seinem im vertrag vorgeschriebenen schema durch.


In welcher Funktion, als Architekt, Vermögensverwalter oder was?

Ansonsten kannst Du die Gebührenordnungen goooooogeln!!

LG Johanni
23.02.2007, 15:43 von Chris512
Profil ansehen
na der treuhänder führt überweisungen nach seinem im vertrag vorgeschriebenen schema durch.

die frage ist jetzt nur ob er sich da nach summe oder anzahl der überweisungen bedient, oder ob es da ne gesetzliche regelung wie bei den anwälten oder notaren gibt.
23.02.2007, 15:24 von johanni
Profil ansehen
Hallo,

was für einen Treuhandvertrag ist denn abschlossen worden?

LG Johanni
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter