> zur Übersicht Forum
15.10.2006, 13:35 von GeKemProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Treppenhausreinigung
Hallo,
in meinem MFH klappt es nicht mehr mit der Treppehausreinigung. Ich schreibe jetzt auch keine Briefe mehr. Einige Mieter haben vorschlagen den Flur putzen zu lassen, sie würden das bezahlen. Kann mir jemand sagen was ich einer Reinigungskraft bezahlen müsste?
Alle 1 Antworten
15.10.2006, 14:19 von Ich
Profil ansehen
Wenn in den Mietverträgen drinsteht, das das Putzen des Treppenflures Mietersache ist, brauchst du erst ide Einverständniserklärung von JEDEM EINZELNEN MIETER, bevor du jemanden beauftragst, das zu übernehmen.
Die Preisfrage hängt von vielen Faktoren ab: eine offizielle Reinigungsfirma rechnet anders ab, wie eine Ich-AG Putzfrau , dann spielt auch die Region, in der du wohnst, eine grosse Rolle...
Wir bezahlen für unsere Putzfrau 10€/Std. (Nähe Dresden), eine Freundin bezahlt ihrer Putzfrau 15€/Std. (Nähe Berlin)...
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter