> zur Übersicht Forum
09.02.2007, 12:12 von CMAX_65Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Themenbezug
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte an alle Teilnehmer dieses Forums.
Bitte möglichst nur zum Thema der Überschrift schreiben.

In letzter Zeit wird zum Teil sehr "umfangreich" in manchen Beiträgen geschrieben, oft mit fehlendem Themenbezug.

MFG
Alle 6 Antworten
12.02.2007, 11:42 von Augenroll
Profil ansehen
Es wird sich niemals in einem Forum gänzlich vermeiden lassen, dass etwas durcheinandergerät. Am besten, man ignoriert Spam, oder abseitige Themen und schreibt nicht noch etwas dazu!


Es muss auch in jedem Forum ab und zu solche Threads (sog. Laberthreads) wie diesen hier geben, um das Durcheinander dort zu bündeln.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist niemand verpflichtet in diesem Forum zu Lesen oder zu Schreiben. Es ist wie mit schlechten Fernsehprogrammen: Ab- oder Umschalten ausdrücklich erlaubt.

Daher verstehe ich auch den oberlehrerhaften Beitrag von Uzzi nicht. Damit zeigt er, dass er keinen Deut besser ist, als die von ihm erwähnten "irgendwelchen Leute" und unter dem Deckmäntelchen der Problemlösung weiteres Öl ins Feuer giesst:
Zitat:
Es ist ja sehr lustig, wie in den Kommentaren zu beitraegen entweder vom Thema abgekommen wird, weil
a) evtl. das Thema zu kompliziert ist
b) irgendwelche Leute die nichts anderes zu tun haben irgendein Mist dazutun wollen oder
c) sehr schlimm, die Schreiber der Kommentare sich extrem wichtig fühlen und irgendenein - nicht verarbeitetes - Erlebnis unterbringen wollen, obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat.


11.02.2007, 22:27 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Beides nervt.
Überlesen kann jeder etwas -
aber seinen eignen Beitrag auf machen auch.
11.02.2007, 22:17 von buba
Profil ansehen
so ist es halt in manchen beiträgen das sie eine gewisse eigendynamik entwickeln.
sowas aber auch, sollte man denen aber verbieten*g*

vielmehr stört mich: ein beitragsersteller hat eine frage, schildert ausführlich sein problem und das antwortende mitglied überliest die hälfte. fragt in ihrer antwort dinge, die schon erklärt/geschrieben wurden. naja wer lesen kann ist klar im vorteil.
schön das sich in regelmäßigen abständen ein "alter" user um die ordnung im forum kümmert.
11.02.2007, 17:15 von Uzzi
Profil ansehen
Es ist ja sehr lustig, wie in den Kommentaren zu beitraegen entweder vom Thema abgekommen wird, weil
a) evtl. das Thema zu kompliziert ist
b) irgendwelche Leute die nichts anderes zu tun haben irgendein Mist dazutun wollen oder
c) sehr schlimm, die Schreiber der Kommentare sich extrem wichtig fühlen und irgendenein - nicht verarbeitetes - Erlebnis unterbringen wollen, obwohl es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Viel Spass

10.02.2007, 11:14 von Rita
Profil ansehen
Wäre schön ... inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt gewisse Beiträge gar nicht mehr zu lesen.
09.02.2007, 12:53 von cavalier
Profil ansehen
Hallo CMAX_65,

Danke!
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter