> zur Übersicht Forum
10.06.2007, 10:01 von mieterProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Suche Wohnung
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob man hier ein Wohnungsgesuch schreiben aber ich machs einfach mal in der Hoffnung nicht erschlagen zu werden.
Wir suchen eine Wohnung zum 01.10.07 - früher geht nicht können ja erst kündigen wenn wir was neues gefunden haben.
Wir sind 3 Personen (verheiratet mit 15monate alter Tochter), haben 2 Wohnungskatzen (Balkon/Garten mögen Sie nicht), bekommen Hartz IV (Mann macht im August seine Umschulung und ich bin noch im Erziehungsurlaub). Bitte keine Voruteile wegen HertzIV - es ist ja nicht auf Dauer!
Miete darf (leider) nur bis 553euro inkl. Nebenkosten kosten aber Heizkosten werden extra bezahlt. Die Wohnung sollte in Norderstedt sein.

So, ich hoffe jetzt nicht von Euch gekillt zu werden, aber nachdem ich soviel gelesen habe das Ihr leere Wohnungen habt dachte ich, ich versuche es mal.

LG
Mieter
Alle 7 Antworten
10.06.2007, 21:19 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Ich mache es als Erstes wenn ich eine Wohnung zu vermieten habe und habe dadurch auch schon einen super Mieter gefunden.

Bei uns z.B. werden nicht nur Wohnungen gesucht die rar sind zwar meist auch mit Balkon und Garten .... aber das haben wir ja wenn was frei ist zu vermieten

LG
10.06.2007, 20:41 von Sandsturm
Profil ansehen
"Vermieter lesen auch Wohnungsgesuche !!!"

habe ich noch nie gemacht, weil dort eh nur Wohnungen gesucht werden, die sehr rar sind. Wohnung mit Garten im besten Stadtteil etc...
10.06.2007, 19:25 von Sommer
Profil ansehen
Das Entscheidende fehlt, nämlich wo den Mieter mieten möchte!

S.
10.06.2007, 17:30 von Cora
Profil ansehen
Hallo sandsturm

Zitat:
Hertz... verleihen die nicht auch Autos...




hier weiß ja wohl jeder was gemeint iat und Tippfehler (ich lasse jetzt den meinen extra mal drin) passieren nun mal, das muss man nicht unbedingt korrigieren
10.06.2007, 11:05 von Jutetuetchen
Profil ansehen
Hallo,

ich kann Dir auch empfehlen selbst mal ein Wohnungsgesuch in Eurer Tageszeitung bzw. in den Wochenblättern aufzugeben - da kannst Du genau angeben was Du suchst und was Du zahlen kannst Vermieter lesen auch Wohnungsgesuche !!!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG
Hertz... verleihen die nicht auch Autos...
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter