> zur Übersicht Forum
09.04.2007, 08:31 von IrmProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Stromzähler
Hallo
Wie erkennt man ob ein Stromzähler gesperrt ist ?
Besagter Stromzähler hat eine rote Plombe , der daneben eine
weiße
Irm
Alle 2 Antworten
09.04.2007, 12:34 von buba
Profil ansehen
Zitat:
Besagter Stromzähler hat eine rote Plombe

könnte ein hinweis darauf sein. es ist wohl auch von anbieter zu anbieter verschieden. eine rolle spielt wohl auch das alter der stromkästen, bei uns würde man durch die türscheibe ein kabel daneben hängen sehen.
09.04.2007, 09:23 von jaegermeister
Profil ansehen
Ist denn noch Spannung vorhanden? Bei der Sperrung ist der Hauptschalter Plombiert oder die Vorsicherungen zum Verbraucher haben spezielle Sicherungseinsetze die nur mit Spezialwerkzeug gewechselt werden können. Außerdem ist ein Aufkleber vorhanden der auf die Sperrung hinweist.

Gruß Jägermeister
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter