> zur Übersicht Forum
25.02.2016, 14:50 von thomashProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Standort Mülltonnen bestimmen
Wer bestimmt den Standort der Mülltonne?

Wir als Vermieter haben 2 Standorte zur Wahl für die Mülltonnen angeboten.
Der Mieter will die Mülltonnen neben der eigenen Haustüre.

Problem ist, dass der Mieter dann die Mülltonnen über eine Steintreppe nach oben und unten befödern muss und diese durch die Vormieter bereits mehrfach geschädigt wurde.

Wir möchten demnach dem Mieter verbieten, dass er die Mülltonne über diese Treppe befördert. Welches Recht findet anwendung und wie kann/muss ich dem Mieter beweisen, dass der Transport der Tonnen eine Gefahr für die Treppe darstellt.
Alle 1 Antworten
03.03.2016, 15:39 von Theres
Profil ansehen
Lapidar ausgedrückt: "Wenn Du für die Müllentsorgung sorgst, dann darfst Du auch bestimmen wo die Tonnen stehen."

Ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass ein Mieter bestimmen darf, wo die blöde Mülltonne steht (ist ja auch ne Geruchssache ;)

Ich würde versuchen so zu argumentieren: Geruch, Beschädigung der Treppe, Aufwand für den Mieter mit der ach so schweren Tonne ect.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter