> zur Übersicht Forum
22.09.2008, 12:51 von katjacorgi1Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Skonto
Hallo,

muss der Vermieter einen Skontobetrag einer Kleinstreparaturrechnung an den Mieter weitergeben? Gibt es dazu ein Urteil? Im Gesetz kann ich gar nichts dazu finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Katja
Alle 2 Antworten
25.09.2008, 06:58 von katjacorgi1
Profil ansehen
Hallo und danke Frau Schlau,

dieser Auffassung bin ich auch.
Eine Art schriftliche "Unterlegung" dieser Sache gibt es sicher nicht?

Viele Grüße
Katja
24.09.2008, 16:57 von Frau Schlau
Profil ansehen
Hallo,

es ist so, dass der Vermieter nur die tatsächlichen Kosten der Reparatur ersetzt verlangen kann. Erhält also der Vermieter ein Skonto, muss er es auch an den Mieter weitergeben. Sonst hätte ja der Vermieter ein Geschäft in Höhe des einbehaltenen Skontos gemacht... davon ist dringend abzuraten!

Grüße von Frau Schlau
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter