> zur Übersicht Forum
30.08.2016, 11:42 von michanaProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Sicherheitsvorkehrungen Erdgeschoss?
Gibt es spezielle Sicherheitsvorkehrungen, die man für Erdgeschosswohnungen treffen kann, um Mietern die Angst zu nehmen? Ich merke zunehmend, dass sich diese Wohnungen nur schwer vermieten lassen. Hat jemand hier dieselbe Erfahrung gemacht? Gibt es allgemeine Tipps, um diese Wohnungen attraktiver zu machen?
Alle 2 Antworten
31.08.2016, 11:40 von Theres
Profil ansehen
Eine gewisse Verunsicherung ist ja schon nachvollziehbar (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Die beste Möglichkeit ist hier tatsächlich für gute Argumente zu sorgen. Sofern du noch Sanierungs-/Modernisierungsmaßnahmen am Haus vornehmen musst, kannst du über den Einbau von Fenstern mit Sicherheitsglas nachdenken. Sofern das Fenster geschlossen ist sind die sicher. Eine zweite Möglichkeit sind Raffstoren - quasi Jalousien für Außen. Nachdem wir damals eine Weile recherchiert haben, sind wir auf diese Lösung gestoßen (bei weku.de). Durch diese Außenjalousien hast du Licht im Raum, brauchst bei offenem Fenster keine großen Bedenken zu haben und du hast den Schutz. Denn bis da einer in der Wohnung ist ... .
Vielleicht fängt es schon mit der Tür an. Es macht sich bezahlt eine robuste und sichere Tür zu nehmen und dann auch n gutes Schloss.
Ist es Hochpaterre oder richtig unten?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter