> zur Übersicht Forum
04.11.2007, 15:20 von BlendyProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Schönheitreperaturen bei Kündigung
Hallo ich habe foldendes Problem und zwar müssen Mieter bei Kündigung bzw. Auszug die Wohnung neu streichen also sprich wenn man Verunreinigungen etc. sieht?

Letze Woche hat nämlich meine Mutter mit nem Herrn vom Mieterbund gesprochen und da hies es das die Mieter gar nicht mehr streichen müssen?

Wir haben nämlich jetzt 2 so Fälle und das sind 2 große Wohnungen.

Vielleicht weiss ja jemand was.

Danke schon im voraus

mfg blendy
Alle 2 Antworten
04.11.2007, 17:33 von Mortinghale
Profil ansehen
Und vor allem auch (unabhängig vom Mietvertrag), worum es sich dabei
Zitat:
Verunreinigungen etc.
handelt.

04.11.2007, 16:09 von CMAX_65
Profil ansehen
Hi,

man kann nicht pauschal sagen, dass Schönheitsreparaturen entfallen. Auch wenn`s der Mieterbund gerne so hätte !

Es kommt darauf an, was genau im Mietvertrag steht !

Stell die Klausel (Schönheitsreparaturen / Mietvertrag) hier im Forum mal rein und dann schaun`mer mal !!!

MFG
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter