> zur Übersicht Forum
21.11.2007, 19:36 von Sam23Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Schlüsselübergabe
was passiert eigentlich wenn der alte Mieter sich nicht zur Schlüsselübergabe blicken läßt und mir z.B. einfach nur die Schlüssel vor meine Tür legt???? Ich hab keine Adresse nix.
Eine NK Nachzahlung wird es nicht geben!!

Alle 2 Antworten
21.11.2007, 20:40 von Sommer
Profil ansehen
Zitat:

was passiert eigentlich wenn der alte Mieter sich nicht zur Schlüsselübergabe blicken läßt und mir z.B. einfach nur die Schlüssel vor meine Tür legt???? Ich hab keine Adresse nix.


Also, was passiert hängt von Dir ab - eine ordnungsgemäße Übergabe ist das sicherlich nicht; schließlich könnte sich dann jeder die Schlüssel nehmen! Ich würde folgendes machen:

- Die Wohnung mit einem neutralen Zeugen betreten und genau dokumentieren (mit Fotos).

Je nach Ergebnis der Begehung und dem Stand des Guthaben- oder Schuldenkontos wird sich dann schon ergeben was zu tun ist. In der Regel ist so eine "Übergabe" ja ein schlechtes Zeichen; meist hat der ein schlechtes Gewissen und/oder will untertauchen aus welchen Gründen auch immer.
Sei aber froh daß Du die Schlüssel überhaupt hast - das ist nämlich schon sehr viel wert!!!

S.
21.11.2007, 20:10 von Mortinghale
Profil ansehen
Dann gilt die Wohnung nicht als ordnungsgemäß übergeben.

Aber wenn Du keinerlei Forderungen mehr an den Mieter hast, was soll's.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter