> zur Übersicht Forum
09.09.2007, 13:22 von bluebasinusProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Rückantwort Mieter Besichtigungstermin
Hallo,

ich hatte Ende August schon mal gepostet, das unser Mieter zu den drei anberaumten Besichtigungsterminen zwecks Mängelbeseitigung nie anwesend war.

Dank zahlreicher Antworten auf dieses Posting habe ich vor zwei Wochen ein Schreiben verfasst, mit der Forderung, uns bis 10.09.07 schriftlich einen konkreten Termin zur Wohungsbesichtigung zu benennen, wenn nichts passiert, gehen wir davon aus, das die Wohnung mängelfrei ist (Dank nochmal an die ernstgemeinten Antworten hier im Forum - haben mir sehr bei der Formulierung geholfen).

Eben habe ich ein Schreiben aus dem Briefkasten geholt mit folgendem Inhalt:
"... werde Ihnen bald möglichst einen Termin zur Wohnungsbesichtigung zukommen lassen..."

Was nun ? Wir wollten einen konkreten Termin benannt haben und nicht so eine "Gummizug-Antwort". Bis wann ist "bald möglichst" ?

Vielleicht hat jemand eine Antwort, ich danke schon im voraus.

Mfg
bluebasinus
Alle 7 Antworten
10.09.2007, 13:42 von MarieP
Profil ansehen
10.09.2007, 13:24 von bluebasinus
Profil ansehen
Hallo,

was ist denn eine Duldungsklage - hab ich noch nie was von gehört.

Gruß
bluebasinus
09.09.2007, 21:26 von MarieP
Profil ansehen
09.09.2007, 18:45 von Mortinghale
Profil ansehen
Selbst wenn Tierhaltung im Mietvertrag nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, darf der Mieter in der Wohnung keinen Schimmel halten (noch nicht mal ein Pony).

09.09.2007, 18:27 von bluebasinus
Profil ansehen
Hallo Marie,
eine Mietminderung wurde noch nicht getätigt. Mir wurde nur mündlich mitgeteilt, dass Schimmel in der Wohnung wäre.
Deshalb wollen wir ja auch einen Besichtigungstermin, um zu sehen, ob wirklich welcher vorhanden ist. Aber wie, wenn man keinen Termin bekommt ? Auf Schadenersatzansprüche haben wir ihn schon im letzten Schreiben hingewiesen.

Gruß
bluebasinus
09.09.2007, 18:07 von Cora
Profil ansehen
Hallo

kann mich MarieP nur anschließen.
So schlimm kann der Mangel wohl nicht sein...
09.09.2007, 14:19 von MarieP
Profil ansehen
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter