> zur Übersicht Forum
22.04.2007, 18:01 von WinniProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Rowaschaltung ?
Ich habe zur Zeit eine Wohnung neu zu vermieten, die ich erst vor kurzem in leerem Zustand zum ersten Mal sah. An einer Außenwand befindet sich ein Schalter auf dem "Original Rowa" steht mit Aus-und Einfunktion. Wenn man ihn betätigt, tut sich nichts Sichtbares. Das Haus ist aus den 60ern und in den anderen Wohnungen sind solche Schalter nicht vorhanden. Der neue Mieter fragte danach und vielleicht weiß ja hier jemand etwas. Beim googeln bin ich nicht fündig geworden.
Alle 3 Antworten
23.04.2007, 01:13 von prinzregent
Profil ansehen
... auf jeden Fall prüfen, ob noch Strom drauf ist ...
22.04.2007, 20:06 von Winni
Profil ansehen
Danke für den Tipp, aber ich glaube, es ist irgendetwas anderes, weil ich 1.keine Verteilerdose auf dem Balkon gefunden habe (könnte natürlich überputzt sein) und 2.eben eine alte Rechnung vom damaligen Elektriker gefunden habe, wo " 1 Rowaschaltung für 5 Teilnehmer" abgerechnet wird in Höhe von 180,-DM. Das Haus hat insgesamt 5 Parteien und daß diese Schaltung für alle gelten soll, macht den Schalter noch seltsamer. Die Firma existiert nicht mehr, aber vielleicht frage ich morgen mal meinen aktuellen Elektriker.
22.04.2007, 19:47 von Gartenfan
Profil ansehen
Hi,

ist ein Schalter für ne elektrischen Markiese.
Vielleicht ist oben am Balkon irgendwo noch
ne Verteilerdose.

Gartenfan
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter