> zur Übersicht Forum
10.04.2008, 14:50 von jstroischProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Regeln im Forum und neue Features
Hallo,

wir freuen uns, dass das Forum nun langsam anläuft. Zunächst: Wir erwarten noch deutlich mehr Diskussion in Kürze. Derzeit ist die Ummeldung von vermieternetz.de auf meineimmobilie.de noch nicht abgeschlossen, das wird aber hoffentlich in Kürze geschehen sein. Dann erwarten wir deutlich mehr Traffic hier an dieser Stelle.

Forenregeln

An dieser Stelle möchte ich auch kurz und knapp die Regeln kommunizieren: Diskutieren Sie bitte fachlich. Das war es bereits!

Flirten und die Verkündung anderer Meindung ist erlaubt, aber dafür gibt es seit kurzem ja die Funktion der Private Message, das sollte also nicht in Forumsöffentlichkeit geschehen. Wir haben uns zur Durchsetzung dieser einfachen Regeln eine einfache Vorgehensweise überlegt.

Wir werden zunächst eine kurze Mahnung in den jeweiligen Thread stellen und parallel den aufgefallenen Teilnehmer eine kurze Erläuterung per Mail schreiben ("Gelbe Karte"). Sollte es zu Wiederholungen kommen, wird in einem zweiten Schritt eine Mahnung erfolgen ("Zweite Gelbe Karte") und danach im letzten Schritt die Sperrung des Nutzers erfolgen ("Rote Karte").

Neue Features und Änderungen im Forum

+ Private Message: Sie haben nun die Möglichkeit, anderen Mitglieder des Forums private Nachrichten zu senden.
+ Auswahl Kontakte: Bei den Kontakten können Sie nun die anderen Forumsmitglieder alphabetisch sortiert suchen und kontaktieren
+ Alte Threads: Die alten Threads aus dem Vermieternetz-Forum sind nun hierhin portiert worden. Sie sind dort stillgelegt. ABER: Sofern Sie gerne einen Thread wiederbelebt sehen wollen, dann schreiben Sie mir an redaktion@meineimmobilie.de einfach diesen Wunsch und ich werde ihn dann ins neue Forum legen und dort wieder aktivieren.

Grüße, Jörg Stroisch
Alle 17 Antworten
10.04.2008, 15:50 von cora1
Profil ansehen
ja, ich habe es jetzt raus mit den pn und auch der Sortierung.
Schön wäre noch, wenn man beim lesen des letzten Beitrags, weil ich will ja den 1. oben und den letzten unten haben, antworten könnte und nicht extra wieder hoch scrollen müsste.

gruss
cora
10.04.2008, 15:45 von Melanie1
Profil ansehen
Hi Herr Stroich,
das Einfachste wäre es meiner Meinung nach den obrigen Button "Forum" mit nem Link zu nem Webmartforum zu hinterlegen!
*duckundrenn*
10.04.2008, 15:38 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,

@Melanie1: Sie haben recht mit dem Postausgang. Ist mir natürlich auch schon aufgefallen, ist einer von vielen Punkten auf der Wunschliste

@MarieP: Ich schreibe gerne mal ne Bedienungsanleitung, möchte aber noch ein paar Feedbacks aus der Programmierabteilung abwarten. Danach gibt es sie.

Grüße, Jörg Stroisch
10.04.2008, 15:31 von Melanie1
Profil ansehen
was mir noch auffällt:
Ich hba unter Nachrichten nur nen Posteingang.....keinen -Ausgang.....ist das gewollt?
10.04.2008, 15:29 von Melanie1
Profil ansehen
Zitat:
Original geschrieben von jstroisch
wir arbeiten hier an einer besseren Nutzerführung, damit das zukünftig immer direkt im Blick ist.

Grüße, Jörg Stroisch

Warum verlinkt Ihr die Usernamen nicht einfach?
Wenn man den Usernmaen anklickt kommt man in dessen Profil und kann ihn direkt ne PN schicken....
Und für neue Nachrichten ein Popup!
Gruss Mel
10.04.2008, 15:25 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Herr Stroisch

wie wär es mit einer kleinen Bedienungsanleitung für alle.

Gruss
Marie

Zitat:
Original geschrieben von jstroisch
Hallo,

wahrscheinlich wurden Sie bereits eingeladen, als die Private Message noch nicht funktonierte bzw. der Einlader hat gar keine gesendet.

Benachrichtigung ist bisher forumsintern, wir arbeiten hier an einer besseren Nutzerführung, damit das zukünftig immer direkt im Blick ist.

Grüße, Jörg Stroisch
10.04.2008, 15:21 von MarieP
Profil ansehen
hallo

siehst du zur Seit nur auf der Statseite.

Gruss
Marie



Zitat:
Original geschrieben von Melanie1
Hab jetzt gefunden wie PN geht, geht nur in Kontakten...
Allerdings hab ich durch Zufall gesehen das ein User mich als Kontakt einlud als ich ihn zufällig anklickte...ne Nachricht bekam ich nicht dazu....wie wird man denn normal benachrichtigt das man alsKontakt geladen wurde?
10.04.2008, 15:20 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,

wahrscheinlich wurden Sie bereits eingeladen, als die Private Message noch nicht funktonierte bzw. der Einlader hat gar keine gesendet.

Benachrichtigung ist bisher forumsintern, wir arbeiten hier an einer besseren Nutzerführung, damit das zukünftig immer direkt im Blick ist.

Grüße, Jörg Stroisch
10.04.2008, 15:19 von Melanie1
Profil ansehen
habs gefunden - Frage erledigt ;-)
10.04.2008, 15:18 von Melanie1
Profil ansehen
Hab jetzt gefunden wie PN geht, geht nur in Kontakten...
Allerdings hab ich durch Zufall gesehen das ein User mich als Kontakt einlud als ich ihn zufällig anklickte...ne Nachricht bekam ich nicht dazu....wie wird man denn normal benachrichtigt das man alsKontakt geladen wurde?
10.04.2008, 15:16 von MarieP
Profil ansehen
Hallo Melanie

geh links auf Kontakte - dann Kontakte auswählen oder einladen... - danahc kannst du eine PN schicken.

Gruss
Marie

Zitat:
Original geschrieben von Melanie1
Hallo,
wie schicke ich denn eine PN?
Ich finde das nicht...
Gruss Mel
10.04.2008, 15:15 von jstroisch
Profil ansehen
Ablauf einer Private Message:
+ den gewünschten Menschen über "Kontakte" (links) auswählen - und im dort auch gleich die erste privte Meldung schreiben
+ danach: "Nachrichten" (links) auswählen und dort "Neue Nachricht senden". Der Kontakt ist dann in der Auswahlliste für den Empfänger vorhanden.

Grüße,
Jörg Stroisch
10.04.2008, 15:13 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo,
klappt doch ;-))

Aber ich gebe zu, dass dies noch nicht sonderlich nutzerfreundlich eingebunden ist, steht somit auf der Wunschliste!




Grüße, Jörg Stroisch
10.04.2008, 15:12 von Melanie1
Profil ansehen
Hallo,
wie schicke ich denn eine PN?
Ich finde das nicht...
Gruss Mel
10.04.2008, 15:08 von andreasM
Profil ansehen
Warum kann man keine Grafiken einbinden?

Andreas Mayer

z.B.:
http://www.danasoft.com
10.04.2008, 15:00 von jstroisch
Profil ansehen
Hallo Cora1,

das mit der Sortierung klappt über das Auswahlfeld ganz rechts "Sortierung: Neu - Alt".

Flirten klingt doch immer gut, hört sich besser an als "nerven" ;-)) (manchmal auch eine Frage des Geschmacks ;-))

Grüße,
Jörg Stroisch
10.04.2008, 14:54 von cora1
Profil ansehen
Hallo

na, das ist doch schon mal was.
Wenn ihr es jetzt noch hin bekommt, dass die Frage an 1. Stelle und die Antworten danach kommen, bin ich erst mal zufrieden.

Und flirten??? Wer flirtet hier mit wem? Ist mir was entgangen?

lg
cora
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter