> zur Übersicht Forum
24.03.2007, 11:10 von IrmProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Recht auf Zutritt
Hallo
In dem vermieteten Gewerbeteil befinden sich sämtliche Abstellhähne für das Wasser, außerdem mein Stromzähler.
Nachdem der Mieter das Schloss ausgetauscht hat, haben wir
keinen Schlüssel.
Ich habe den Mieter gebeten uns einen neuen Schlüssel zu geben
aber der zickt nun rum.
Falls wir im Notfall an die Absperrhähne müssen, führt der
Weg nur noch notfalls durch ein Regal, dass vor der Kellertüre steht.
Hab ich ein Recht auf den Schlüssel ?
Irm
Alle 5 Antworten
27.03.2007, 11:16 von Irm
Profil ansehen
Hallo
Hab einen Schlüssel bekommen.
Danke Für die Antworten.
Irm
26.03.2007, 07:47 von Irm
Profil ansehen
Hallo Cora
Der Mieter ist schon 20 Jahre drin.
Es sind Räumlichkeiten einer ehemaligen Spedition.
Der Mieter hat 3 Einheiten darausgemacht. 2 hat er untervermietet 1 nutzt er selber und da sind alle Anschlüsse drin.
Da der Mieter mit einem 4. Teil einen ichzahldochnix EX-Unter-Mieter hatte,hat er wegen dem das Schloss ausgetauscht
um ihm den Zugang zu verweigern,der hatte auch einen Schlüssel.

Hallo Mieterliebe
Im Mietvertrag(mit geerbt) ist nichts vereinbart, wie auch sonst in diesem Werk kaum Etwas geregelt ist.
Das macht das Mietverhältnis sehr schwer.
Es ist ein Zeitvertrag, der in 3 Jahren ausläuft.
Einen Schlüssel hatten wir seitdem ich mich um das An(un)wesen
gekümmert habe.
Ich vermute, dass er mich mit dem neuen Schlüssel ein bisschen
schickanieren will, da ich nicht nach deren Pfeife tanze.
Daher meine Frage, ob er dazu verpflichtet ist mir einen zugeben.
Irm
25.03.2007, 18:47 von Mieterliebe
Profil ansehen
gewerberaum?

gewerbemietvertrag - steht da hoffentlich im mietvertrag, dass du für havariefälle + zählerablesung den zugang brauchst.

wenn nicht, dann setze deinen mieter schriflich (ganz nett) darüber in kenntnis, wenn ein schaden auftritt, er persönlich haftbar gemacht wird, zu mietbeginn hattest du einen schlüssel und er hat ohne dein wissen und ohne zu fragen die zugangsrechte für den notfall + stromzählerablesen verändert.

vielleicht klappt´s dann wieder und der zickenvirus ist abgetötet.

grüße

25.03.2007, 18:23 von Cora
Profil ansehen
Hallo

Frage: was ist das für ein Raum, in dem alle Anschlüsse sind, den aber der Mieter mit gemietet hat?

Und warum hat er das Schloß ausgetauscht?

Normalerweise würde ich sagen, dass du einen Schlüssel brauchst, aber wenn der Raum vermietet ist???

Gruß
25.03.2007, 13:04 von Irm
Profil ansehen
War meine Frage so daneben, oder warum antwortet keiner ?
Irm
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter