> zur Übersicht Forum
28.06.2007, 16:35 von Ines2Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Prüfpflicht an Installation
Hallo,
in einem MFH mit Gewerbeeinheit wurde in dieser eine spezielle haustechnische Installation bei der Sanierung vorgenommen, damals war der Mietvertrag für die Gewerbeeinheit schon abgeschlossen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die regelmäßig alle 4Jahre vorgeschriebene Prüfung (wg. Gewerbe) durch den Mieter nachzuhalten, zu veranlassen und zu bezahlen ist?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Alle 3 Antworten
29.06.2007, 09:21 von Ines2
Profil ansehen
Hallo, Sledge_Hammer,

dieser Tipp hilft mir sehr weiter - Danke schön. Habe nämlich überlegt, wieso eigentlich geprüft werden muß, wer das vorschreibt. Jetzt kann ich das Mieterbegehren ordentlich begründet abwehren - und ca. 350,00 € sparen!
Viele Grüße!
29.06.2007, 06:49 von Sledge_Hammer
Profil ansehen
28.06.2007, 21:55 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Um was geht es genau?
Was ist hierzu mietvertraglich vereinbart?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter