> zur Übersicht Forum
09.05.2008, 16:28 von EmilieProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Problemmieter wie richtig kündigen ?
Hallo,

wir haben hier schon längere Zeit Probleme mit einem Mieter.
Schon vor der Unterzeichnung des Mietvertrages hat er gelogen indem er vorgab Arbeit zu haben und seine "Vögel" stellten sich im Endeffekt als Papageien heraus, wobei vorher gesagt wurde das wir eben mit diesen nicht einverstanden sind.

Darüber hinaus feiert er ca. 2-3 mal Partys in der Woche, so das sogar im Februar die Polizei da war und er deswegen schon voher eine Abmahnung erhalten hatte. Zudem zahlt er seine Miete unregelmässig und auch nicht in voller Höhe. Eben gerade mal so wie es ihm passt.

Nach dem Hinweis jetzt doch endlich mal den Lärm einzustellen, kam ein Brief in dem er auf Schimmelbildung hingewiesen hat.
Dazu muss ich sagen das er weder lüftet, noch auf den schriftlichen Versuch einen Termin zur Begutachtung und Beseitigung zu bekommen bis heute nicht reagiert hat.

Kann ich ihm unter diesen Umständen kündigen und wenn ja, wie mache ich es richtig ?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter