> zur Übersicht Forum
15.09.2007, 17:43 von FuchsbauProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|PKW-Stellplatz
Hallo zusammen!

Wollte mal wissen, ob man eine PKW-Stellplatz-Gebühr (Nebenkosten) zahlen muß, obwohl man gar kein Auto hat.

Freue mich auf Antworten!!!

Gruß Burni
Alle 4 Antworten
16.09.2007, 20:00 von Cora
Profil ansehen
Zitat:
Wir sind 2 Parteien mit einen Garten und dem Stellplatz.
Die Untermieterin hat ein Auto, welches Sie natürlich dort abstellt


ich verstehe das so: man hat ggf. ein Einfamilienhaus mit ELW gemietet, die untervermietet ist. Dazu gehört ein Garten und ein Stellplatz?!
Diesen Stellplatz nutzt die Untermieterin, die - wenn sie diesen vom Hauptmieter gemietet hat - auch die Kosten zahlen muss.

Und so einfach Mieterverein anrufen und nichts mehr zahlen ist es auch nicht, denn eigentlich sollte alles im MV geregelt sein.

Nebenkostenerhöhung hat nichts mit Mietzahlung zu tun.

16.09.2007, 15:36 von Mortinghale
Profil ansehen
Irgendwie erschließt sich mir der Sachverhalt noch nicht ganz.

Ist die Stellplatznutzung nun vertraglich geregelt oder nicht ?

Und was hat das alles mit Nebenkosten zu tun ?

16.09.2007, 14:23 von Fuchsbau
Profil ansehen
Naja eigentlich nicht. Habe das nur gesehen, da die Nebenkosten gestiegen sind und wir deshalb ein Schreiben bekommen haben.

Wir sind 2 Parteien mit einen Garten und dem Stellplatz.
Die Untermieterin hat ein Auto, welches Sie natürlich dort abstellt.

Also wenn wir den Mietverein anrufen und sagen, dass wir den Stellplatz nicht nutzen, müssen wir in Zukunft auch keine Gebühren mehr zahlen, oder?

Wie sieht es rückwirkend aus, ich meine muß das vorher nicht besprochen sein:" haben Sie ein Auto, wollen Sie den Platz? Ja oder nein?" Und nicht einfach mal alles zu den Nebenkosten dazu rechnen!?

Mein Mann hat damals den Vertrag abgeschlossen, bin später erst eingezogen, deshalb frage ich so blöd ;-)

Wir sind auch super zufieden mit unserem Mieterverein und wollen da auch keinen Streit vom Zaun brechen.
Also nicht gleich wieder auf die Palme gehen liebe Vermieter!*g*

Würde mich weiterhin auf Info freuen, auch wenn ich nur eine Mieterin bin....

Liebe Grüße Burni
15.09.2007, 18:06 von Mortinghale
Profil ansehen
Wenn man ihn mitgemietet hat, natürlich.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter