> zur Übersicht Forum
09.08.2007, 14:35 von SCHWERProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Perfektes Wohnungsübergabeprotokoll - woher?
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wo ich z. B. im Internet eine perfekte Vorlage für ein Wohnungsübergabeprotokoll bekomme?
Vielleicht gibts ja irgendwo einen kostenlosen Download...

Gruss,
Werner
Alle 4 Antworten
09.08.2007, 16:07 von johanni
Profil ansehen
Hallo Werner,

das Protokoll vom DMB ist aber sehr mieterfreundlich!!

Würde Dir empfehlen, dieses vielleicht als grobes Muster zu nehmen und dir ein eigenes - speziell auf Deine Wohnung zugeschnitten, zu erstellen.

Was heißt: folgende Mängel wurden festgestellt? werübernimmt die Mängelbeseitigung?

War auch gerade ein Thema, bei der Abnahme nicht vergessen, Tiospülung, Waschbecken überprüfen ob keine Verstopfungen vorhanden sind.

Es wurde schon sehr viel zu diesem Thema geshrieben, lese Dichmal ein.

Und ein perfektes Formular gibts nicht, wenn Du nicht genau und unmißverständlich Deinen Text eingibst
Grundsätzlich gilt aber: niemals ohne Tageslicht und unter Zeitdruck eine Wohnungsabnahme durchführen!!(ebenfalls Kamera dabei)

Johanni
09.08.2007, 16:06 von Endu
Profil ansehen
Hier vielleicht:

www.mieterbund.de
09.08.2007, 15:42 von Gipsy
Profil ansehen
Noch einfacher geht ja nun nicht *schüttel*

@ Schwer
Hast ne PN.

Gipsy
09.08.2007, 15:31 von CEMietnomaden
Profil ansehen
Mahlzeit Werner,

http://www.immobilienscout24.de/de/umzug/mietertipps/muster/wohnungsuebergabeprotokoll/index.jsp?_s_peprm=1

Musterprotokoll Wohnungsübergabe und Abnahme
gibt es als Word oder PDF

Gruß CEMietnomaden
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter