> zur Übersicht Forum
12.09.2007, 11:58 von UltiProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Parkplatz untervermieten aber wie ?
Guten Tag,

die Vermieter haben mir erlaubt meinen Parkplatz unterzuvermieten. Nun möchte ich gerne noch folgendes wisenn:

1. Was ist bei einer Untervermietung zu beachten ?
2. Gibt es Muster für Untervermietungen eines Parkplatzes ?

Bitte um schnellst möglichste Rückmeldung !

Mfg Christian
Alle 7 Antworten
17.09.2007, 15:32 von Ulti
Profil ansehen
Hi,

gibt´s den kostenlos irgendwo ?
Bzw. was genau muss ich da abändern ?

Mfg Ulti
17.09.2007, 09:27 von Mortinghale
Profil ansehen
Das wird nicht so oft vorkommen, daß es dafür extra einen Vordruck gibt.

Nimm einen normalen Garagen-/Stellplatzvertrag und änder ihn entsprechend ab.

17.09.2007, 09:03 von Ulti
Profil ansehen
Hi,

niemand ne Idee ?

Mfg Ulti
12.09.2007, 19:05 von Ulti
Profil ansehen
Hi,

danke für die vielen Tips !

Haftbar bin ich gegenüber dem Vermieter aber der Untermieter wiederum haftbar gegenüber mir oder ?

Schriftlich werde ich mir das auch noch holen.
Sicher ist sicher !

Gibt´s denn irgendwo einen Mustervertrag zur Untervermietung eines Parkplatzes ?

Mfg Ulti und Danke schon im voraus für die schnelle Hilfe !
12.09.2007, 13:38 von Augenroll
Profil ansehen
Hallo Christian,

Zitat:
die Vermieter haben mir erlaubt meinen Parkplatz unterzuvermieten.


Lass Dir das möglichst schriftlich geben, denn mündliche Vereinbarungen werden oftmals schnell "vergessen".
12.09.2007, 12:22 von Mortinghale
Profil ansehen
Und achte darauf, daß der Untermieter den Platz auch wirklich benutzt (und nicht seinerseits wieder untervermietet oder tauscht).

12.09.2007, 12:10 von Melanie
Profil ansehen
Zitat:
1. Was ist bei einer Untervermietung zu beachten ?


das Du für sämtliche Schäden haftest....Du mußt es Dir das Geld dann vom Untermieter wieder holen.
Aber Ansprechpartner und gegenüber Deinem VM haftbar bist DU!
Läuft zum Beispiel Öl aus dann bist Du erst mal dafür verantwortlich.
Desweiteren mußt bei einem eventuellen Auszug dem Untermieter rechtzeitig kündigen, damit der Stellplatz rechtzeitig zu Deinem Auszug frei ist.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter