> zur Übersicht Forum
11.05.2007, 21:00 von willowProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Pacht für Garten
Hallo,
ich weiß das es hier nicht so 100% hingehört aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Ich habe Interesse den Garten, der ursprünglich zu unserem Grundstück gehörte zu pachten, allerdings habe ich überhaupt keinen Anhaltspunkt wie hoch die Pacht für einen Garten ist. Auch wäre es immer nur für 1 Jahr, was mich natürlich doch relativ einschränkt.
Ach so die Größe ist ca 5500 qm.
LG willow
Alle 1 Antworten
15.05.2007, 17:46 von Anita
Profil ansehen
Hallo willow,

wow 5500 m² Garten!! Was macht man denn damit? Pferde halten etwa!? Das könnte ich mir gut vorstellen auf einer so großen Fläche.

Nach meinen Infos kann man für Gartenpacht zwischen 30 und 50 Cent/m² im Jahr, je nach Ausstattung - Strom-/Wasseranschluß, evtl. bebaut mit Laube/Gartenhäuschen - verlangen. Google mal unter Gartenpacht.

Die Pachtzeit ist natürlich ein Problem. Eh man 5500 m² einigermaßen "in Schuß" hat - wenn man es wirklich gärtnerisch nutzen will - ist ein Jahr Nichts.

Gruß Anita
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter