> zur Übersicht Forum
20.04.2008, 20:08 von heiziProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|NK Abrechnung
Hallo zusammen.
Ich heiße heizi und hab ein Mehrfamilienhaus.
Im Mietvertrag steht u.a. bei Nebenkosten die Gebäudeversicherungen.
Ist da die Sach und Haftpflicht und Haus und Grundvers. gemeint?
Kann ich obwohl ich es letztes Jahr nicht abgerechnet habe jetzt aber abrechnen?
mfg der heizi
Alle 3 Antworten
30.04.2008, 15:31 von heizi
Profil ansehen
Danke, ich werde es versuchen.
mfG
Heizi
21.04.2008, 15:56 von MarieP
Profil ansehen
Hallo

Ich würd es versuchen. Die GebäudeVS gehört zu den Sach- und Haftpflichtversicherung gem. Betriebskostenverordnung.
Besser bzw. eindeutig wäre die Vereinbarung Sach- und Haftplficht VS anstatt nur GebäudeVS.

Gruss
Marie

Zitat:
Original geschrieben von heizi
Hallo zusammen.
Ich heiße heizi und hab ein Mehrfamilienhaus.
Im Mietvertrag steht u.a. bei Nebenkosten die Gebäudeversicherungen.
Ist da die Sach und Haftpflicht und Haus und Grundvers. gemeint?
Kann ich obwohl ich es letztes Jahr nicht abgerechnet habe jetzt aber abrechnen?
mfg der heizi
21.04.2008, 13:10 von cora1
Profil ansehen
Hallo

Sach-und Haftpflicht, wenn sie für das Gebäude abgeschlossen ist, nennt sich auch Wohngebäudeversicherung kannst du klar ansetzen. Und wenn im MV vereinbart und du sie letztes Jahr "vergessen" hast, können sich deine Mieter freuen.
Also: rein in die NK.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter