> zur Übersicht Forum
07.10.2005, 15:25 von Gundula_MachlebProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Neuvermietung
Hallo,
habe gestern einen Fall geschildert. Nun möchte ich wissen, ob ich die Wohnung wieder neu anbieten kann. Die Mieterin hat gekündigt, bevor das Mietverhältnis überhaupt angefangen hat.
Sie muß allerding noch angefangene Malerarbeiten, die sie in der Wohnung gemacht hat in den Ursprungszustand zurück setzten. Kann ich die Wohnung wieder neu in die Zeitung setzen, um sie neu zu vermieten, die Mieterin würde dann ja auch möglicherweise früher aus dem Mietvertrag heraus kommen,und muß nicht die ganze Kündigungszeit abwarten.
Gruß Gundula
Alle 1 Antworten
07.10.2005, 15:41 von Kasperkopf
Profil ansehen
Hallo Gundula,

sobald eine Wohnung gekündigt ist, hast Du das Recht, die Wohnung wieder anzubieten und mit Mietinteressenten zu besichtigen. Allerdings niemals die Besichtigungne ohne Absprache mit den jetzigen Mietern vornehmen und auch keine frühere Vermietung ohne Zustimmung der jetzigen Mieter. Sprich mit Deinen jetzigen Mietern und halte die Vereinbarungen schriftlich fest. Umso geringer ist dann der Ärger

Gruss Kasperkopf
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter