> zur Übersicht Forum
11.11.2007, 14:52 von Trini_99Profil ansehen
Vermieten & Verwalten|Neue Wohnungstür
Hallo Zusammen,

habe einen Mieter, der eine neue Wohnungstür (massiver)angebracht haben will. Kann ich Ihm die Kosten für Material und Anbringung berechnen? oder zu welchem Anteil
Hoffe Ihr könnt mir die Frage beantworten. Danke!

Liebe Grüße,

Trini
Alle 8 Antworten
11.11.2007, 16:56 von CMAX_65
Profil ansehen
Hi,

habe erst vor kurzem neue Wohnungstüre einbauen lassen
ca. € 300 Material + Einbau + Steuer.....

Wenn es sonst ein "guter bzw. problemloser Mieter" ist würde ich es machen, wenn`s sonst ein Nörgler, unpünktlicher Zahler etc. ist dann nicht bzw. nur dann wenn er mitzahlt z.B. 50:50 !!!

MFG
11.11.2007, 16:49 von Trini_99
Profil ansehen
Vielen Dank an Alle die mir geantwortet haben!
11.11.2007, 16:32 von cavalier
Profil ansehen
Zitat:
wenn ich ihm eine neue Tür anbringen lasse, kann ich ihm einen Teil der Kosten anrechnen?

Nur im gegenseitigen Einvernehmen. Versuchen sie es doch.
11.11.2007, 16:17 von Trini_99
Profil ansehen
wenn ich ihm eine neue Tür anbringen lasse, kann ich ihm einen Teil der Kosten anrechnen?
Danke für die bisherigen Antworten!
Gruß
11.11.2007, 16:09 von Peter_Pan
Profil ansehen
Der Mieter hat keinen Anspruch auf eine neue Wohnungstür. Solange die alte Wohnungstür ihre Funktion erfüllt und nicht im Sinne einer Reparatur beschädigt ist, hat der Mieter die Umstände hinzunehmen.

Tipp: Schlagen Sie ihm vor, wenn er Angst vor Einbruch hat, von innen ein Sicherheitsschloß anbringen zu dürfen und erlauben Sie ihm einen Spion in der Tür (falls noch nicht vorhanden)
11.11.2007, 16:01 von frischebrise
Profil ansehen
Hallo,

es gilt immer noch, wie bei Vertragsabschluss besehen, entsprechend hat der M. diesen Umstand zu ertragen oder er kann sich um besseren Wohnraum bemühen.

Nun sollte VM abwaegen, was ihm besser erscheint.

Jedenfalls kann M. keinen rechtlichen Anspruch auf eine neue Tür stellen.

Ausnahme:
Eine Verschlechterung der Türe, waehrend der Mietzeit, die der VM zu vertreten haette.
11.11.2007, 15:46 von Trini_99
Profil ansehen
Tür ist nicht defekt, nur alt. Mieter will eine neue Tür, da die Alte ihm nicht einbruchsicher erscheint. Als er vor 3 Jahren hier eingezogen ist, hat es ihn noch nicht gestört.
11.11.2007, 14:53 von jaegermeister
Profil ansehen
Ist die alte Tür den defekt?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter