> zur Übersicht Forum
05.03.2007, 16:45 von UzziProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Neu AB der Stadt Ddorf
Habe ein kleines 8 MFH vor einigen Monaten erworben.
Nun erhalte ich vom Finanzamt Ddorf eine Aufforderung bzgl. Beibringung von Unterlagen, damit geprüft werden kann ob nicht evtl. die Grundsteuer erhöht wird.

Hintergrund;
der Voreigentümer hatte bei Erwerb ein den 90ern einen Bauantrag gestellt, den jedoch zurückgenommen.

Dieser Vorgang müsste doch in den Hausakten zu finden sein, somit liegt es doch nahe dass eine städtische AB vorliegt und es ist egal ob der alte Bescheid bleibt oder erhöht wird; für diese "Amtshandlung" muss ich eh zahlen.

Hatte bereits andere MFHs erworben, aber das 1te Mal das dies passiert
Alle 1 Antworten
05.03.2007, 16:50 von dunkelROOT
Profil ansehen
hm genau so ging es mir als ich mein letztes Haus gekauft habe.

dR
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter