> zur Übersicht Forum
07.02.2008, 10:04 von LilibethProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Nachzahlung
Habe gerade die Betriebskostenabrechnung für unsere Mieter ( Nomaden ) gemacht .
Es kommt eine stolze Summe von 746,32 € Nachzahlung zusammen.

Weil sie nur für 3 Personen Nebenkosten zahlen , wohnen aber mit 6 es waren schon mal 7 Personen .

Der Wasserverbrauch ist enorm hoch .

Alle Rechnungen habe ich kopiert .

Bis wann müssen die Mieter nachzahlen ?? welches Datum kann ich einsetzen ? wenn ich übermorgen den Brief per Einschreiben versende ???
Möchte es genau machen , da ich mir sicher bin , das sie nicht nachzahlen werden . Diese Abrechnung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Gericht landen und dann sollte schon alles stimmen .
Alle 5 Antworten
07.02.2008, 15:35 von JollyJumper
Profil ansehen
Zitat:
Kann ich die Nomaden nicht zu einer sofortigen Zahlung veranlassen ???
Vielleicht sagst Du nochmal ganz lieb: BITTE, BITTE!
Oder Du wählst eine nicht legale Variante!

Gruß JJ
07.02.2008, 15:02 von Lilibeth
Profil ansehen

es ist aber nun so das sie fristlos gekündigt sind .
Sie müßten eigentlich bis Mitte nächster Woche raus sein.

Kann ich die Nomaden nicht zu einer sofortigen Zahlung veranlassen ???



07.02.2008, 11:42 von Lilibeth
Profil ansehen
danke Euch

also werde ich denen 4 Wochen Zeit geben .

Und wieder mal muß der Vermieter einen zinslosen Kredit dulden
07.02.2008, 11:32 von Mortinghale
Profil ansehen
Prüfung und Zahlung sind unterschiedliche Dinge.
Prüfen können die 12 Monate lang, zahlen müssen sie innerhalb von vier Wochen.

07.02.2008, 10:15 von Operator
Profil ansehen
Zitat:
Bis wann müssen die Mieter nachzahlen ??


Tja manche Gerichte sehen bis zu 3 Monate zur Prüfung als normal an. Setze den Leuten eine Frist von 4 Wochen nach Zugang.

OP
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter