> zur Übersicht Forum
08.10.2007, 11:32 von xxlProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Mülltonnenstellplatz (pflicht?)
Hallo,
ich verwalte ein 4-Familienhaus, bisher war es so, dass es nur Restmülltonnen gab, die jeder Mieter in seiner Garage hatte. Nun soll es ab 2008 Papiertonnen geben (Sammelcontainer kommen weg) Muss ich einen Stellplatz einrichten?? /Hierfür ist eigentlich kein Platz!

Kann ich den Mietern die Option geben
1) Tonne in Garage unterbringen
oder
2) Papiermüll zum Wertstoffhof bringen

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar
LG
Alle 6 Antworten
08.10.2007, 17:07 von Lilibeth
Profil ansehen


wäre doch was oder ??

du kannst aber niemandem zwingen das er seine Mülltonnen in die Garage stellt !
08.10.2007, 16:50 von Sledge_Hammer
Profil ansehen
08.10.2007, 16:41 von Sledge_Hammer
Profil ansehen
08.10.2007, 16:41 von xxl
Profil ansehen
eigentlich kein Platz, damit meine ich wenn unbedingt ein Stellplatz benötigt würde, dann müsste der komplette Vorgarten umgebaut/bzw. dort ein Stellplatz angelegt werden.
08.10.2007, 16:30 von Lilibeth
Profil ansehen

Zitat:
Hierfür ist eigentlich kein Platz!



was heißt "eigentlich " ?

wäre doch noch ein Eckchen frei??

Zitat:
Tonne in Garage unterbringen



die Garage ist doch zum einstellen des PKW gedacht und der Mieter zahlt auch dafür.

Du könntest ja die Mieter fragen,ob sie so nett wären und die Wertstofftonne in ihre Garagen stellen?? vorausgesetzt es ist genügend Platz.

Als Vermieter sollte man schon für einen Stellplatz sorgen !!
08.10.2007, 14:42 von Ich
Profil ansehen
Bei uns gibt es seit diesem Jahr neben der Restmülltonne auch Papiertonnen. Da wir 2 Mehrfamilienhäuser nebeneinander vermieten, haben wir bei der Entorgungsfirma angefragt, ob wir nicht auch einen Container bekommen können, anstatt je 5 Tonnen pro Haus... Nach langem Hin und Her haben sie es auch kapiert. Ab nächstem Jahr sollen wir nun auch noch Gelbe Tonnen bekommen - ich weiß auch nicht, wo wir die dann noch hinstellen sollen...
Grundsätzlich besteht für dich als Hauseigentümer nur die Pflicht, einen Standort für die Restmülltonne bereitzustellen. Pappe und Papier sowie Glas kann auch auf den Wertstoffhof gebracht werden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter