> zur Übersicht Forum
28.02.2008, 14:06 von skarlettProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|Möbel bei Übergabe
Hallo,

was kann ich tun, wenn bei der Wohnungsabnahme noch ein Riesenteil vom Schrank der vom Vormieter übernommen wurde, in der Wohnung steht.
Könnte den ja mit dem geklauten Geschirrspüler verrechnen, aber der Schrank ist wohl schrottreif.
Bitte Hilfe.

Liebe Grüße aus Berlin
Alle 16 Antworten
28.02.2008, 17:47 von Gicoba
Profil ansehen
Na was ein Glück, dass der Spiegel an die Decke soll
28.02.2008, 16:35 von tommytulpe
Profil ansehen
Wenn ich an Spiegel im Schlafzimmer denke muss ich halt sabbern. Bin doch auch nur ein Mann.
28.02.2008, 16:34 von skarlett
Profil ansehen
Ok.
Mußt Dich aber noch bis zur Abnahme gedulden und höre mit dem Sabbern auf...Du bekommst ja auch die Spiegel...

28.02.2008, 16:20 von tommytulpe
Profil ansehen
Wo ich wohne möchte ich hier nicht verraten. Wir können uns ja irgendwo treffen. Und die Spiegel meinst Du bestimmt für die Decke im Schlafzimmer. Geile Vorstellung.
28.02.2008, 16:08 von skarlett
Profil ansehen
Herxheim kenne ich in Hessen und wo wohnst Du?
Naja sonst kann ich ihn nicht bringen...Der hat aber noch drei Spiegeltüren, willste die Auch vielleicht für die Decke
28.02.2008, 16:05 von tommytulpe
Profil ansehen
Dann bring ihn vorbei. Ich habe einen schönen Ofen.
28.02.2008, 16:04 von skarlett
Profil ansehen
@tommytulpe

ich dacht, Du willst Ihn haben
Nun soll ich ihn entsorgen
28.02.2008, 15:59 von tommytulpe
Profil ansehen
Mach mit dem Mieter ein Abnahmeprotokoll. Schreib rein Wohnung geräumt und entsorg den Sch...
28.02.2008, 15:56 von skarlett
Profil ansehen
Hab keine Kaution.
Ich weiß selber blöd....
28.02.2008, 15:27 von tommytulpe
Profil ansehen
Wer will denn hier für 12,50 arbeiten? Ja kein Dumping.
28.02.2008, 15:04 von Apfelkuchen
Profil ansehen
Hallo

Wenn Du noch die Kaution hast, einfach ein paar Arbeitsstunden a 12,50 € plus Entsorgungskosten abrechnen.
28.02.2008, 15:03 von Cora
Profil ansehen
Hallo

hast du Kaution? Dann einbehalten bis Schrank weg ist oder dem Mieter freundlich erklären, dass du ihm die Reste des Schranks zu seiner neuen Adresse bringen lässt.
28.02.2008, 14:40 von skarlett
Profil ansehen
@nass01

Es fand noch keine Übergabe statt.
Es handelt sich um eine Erdgeschoßwohnung, somit kann man reinschauen.
Und meine Bedenken sind halt dass der Schrank stehen bleiben soll.
28.02.2008, 14:36 von nass01
Profil ansehen
Ich würde sagen die Wohnung ist nicht frei zur Übergabe an den Vermieter und so ist noch eine Monatsmiete fällig.
Sind die Schlüssel übergeben worden?
Ist bei der Übergabe keine Abnahme erfolgt?
Ich würde so keine Wohnung abnehmen außer bei dem Mieter ist nichts mehr zu holen.
28.02.2008, 14:29 von skarlett
Profil ansehen
@tommytulpe
wenn Du einen Ofen hast, kannste Dir gerne abholen
28.02.2008, 14:26 von tommytulpe
Profil ansehen
Für schrottreife Schränke gibt es Sägen und Öfen. Dann wird es wenigstens warm ums Herz.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter