> zur Übersicht Forum
01.11.2007, 10:50 von SommerProfil ansehen
Vermieten & Verwalten|modulierende Ölheizkessel - Erfahrungen?
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit einem modulierenden Ölheizkessel gemacht?
Finde das Konzept ganz interessant; bei Gasheizungen gibt es das ja schon eine Weile aber meine Heizungsfirma gab mir kürzlich nen Korb - sie hätten das getestet und halten es noch für so unausgereift, daß sie in diese Richtung nicht weiter entwickeln wollen.

S.
Alle 2 Antworten
01.11.2007, 19:23 von nass01
Profil ansehen
Modulierende Öl-Kessel gibt es nur im Großfeuerungsbereich 1000KW aufwärts und sind dort nichts ungewöhnliches.

Öl und Gas sind in der Feuerungstechnik nicht zu vergleichen da hier einmal flüssige und einmal Gasförmige Brennstoffe verfeuert werden.
Bei Öl sind feste Düsen notwendig die wenig Spielraum in der Leistung eines Brenners bieten.

Was sehr störunanfällig in der Öl-Feuerung ist, sind zweistufige Brenner die auch in den kleinen Leistungen angeboten werden.

01.11.2007, 11:33 von Michelle
Profil ansehen
Geh mal auf die Seite:

http://www.bachler.at/ba/haustechnik/ideen_default1.asp?ID=9
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik?
Schreiben Sie uns!
>weiter